Montag , 19 November 2018
UNIQLO Kaws x Sesame Street 2018 - zweite Sesamstraßen-Kollektion

UNIQLO Kaws x Sesame Street 2018 – zweite Sesamstraßen-Kollektion veröffentlicht

Bereits zum zweiten Mal launcht die T-Shirt Marke UT von UNIQLO eine Shirtkollektion mit dem amerikanischen Künstler Kaws. Schon im Juni dieses Jahres sorgte der erste Teil der Kollektion für große Aufmerksamkeit. Die Helden der Sesamstraße wurden von dem amerikanischen Popart Künstler neu interpretiert und auf Shirts gedruckt. Für die Herbstkollektion wird das Sortiment um weitere T-Shirts erweitert und zusätzliche Pullover ergänzt.

Insgesamt 21 neue Teile für Damen, Herren und Kinder sind so entstanden. Im Mittelpunkt stehen wieder die fünf Hauptcharaktere Ernie, Bert, Elmo, Bibo und Krümelmonster. Diese tummeln sich als kleine Applikation oder großer, farbiger Aufdruck auf den Shirts. Für wen das dann doch etwas zu bunt ist, kann auf die schlichteren Varianten zurückgreifen. Die Kollektion enthält sowohl schwarz, weiß Motive, als auch Shirts mit denen für Kaws typischen durchkreuzten Augen.

Zusätzlich zu den neuen Kleidungsstücken überrascht uns UNIQLO noch mit einem ganz besonderen Gimmick: Unsere Kindheitshelden laden uns wortwörtlich zum Kuscheln ein. Denn alle fünf sind auch als UNIQLO-Kuscheltiere erhältlich. Die Plüschtiere gibt es einzeln und in einer limitierten Box.

 

Die Modelle mit bekannten Gesichtern der Sesamstraße sind ab dem 19. November 2018 beispielsweise in der neuen Filiale UNIQLO East Side Mall, Tamara-Danz-Str. 11, 10243 Berlin erhältlich.

Brian Donnelly alias Kaws

Als Popart Künstler ist Kaws, der mit richtigem Namen Brian Donnelly heißt, besonders durch seine Grafittikunst und Skulpturen bekannt geworden. Mittlerweile zählt er zu den erfolgreichsten modernen Künstlern und wird als eines der Gesichter der zeitgenössischen Kunst gehandelt. Neben seiner Kooperation mit UNIQLO, entwarf er schon Schuhe für Nike oder auch eines der Plattencover für Kanye West.

Kooperationen x UNIQLO

Kooperationen von großen Fashion Brands mit Designern oder Künstlern sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Jedoch holt gerade die Marke UNIQLO immer wieder spannende Partner ins Boot. Die japanische Brand arbeitete bereits mit Größen wie Olympia Le-Tan oder dem finnischen Designstudio Marimekko zusammen. Aktuell ist auch die Kooperation mit Alexander Wang erhältlich, der mit UNIQLO zusammen Funktionswäsche für Männer und Frauen designt hat.

Autorin: Hannah Springer – Fotos: PR

UNIQLO Kaws x Sesame Street 2018 – women

UNIQLO Kaws x Sesame Street 2018 – kids

Check Also

Lecker ohne Böses - Glutenfrei, Histaminfrei und Laktosefrei leben Gewinnspiel

Lecker ohne Böses – Glutenfrei, Histaminfrei und Laktosefrei leben

Und schon wieder ein Ernährungsratgeber und Kochbuch. Ist inzwischen nicht alles dazu geschrieben worden? Lecker …