UNITED BY DICKIES

UNITED BY DICKIES

DICKIES® STARTET DIE KAMPAGNE VEREINT DURCH INSPIRATION, VEREINT DURCH DICKIES

Dickies startet die allererste globale Marketingkampagne der Brand: UNITED BY DICKIES. Im Mittelpunkt steht dabei die handwerkliche, erschaffende Arbeit selbst und der damit unzertrennbar verbundenen Wertschätzung. Traditionelle Handwerker und Kulturschaffende sind weltweit durch eine gemeinsame Sprache vereint: pure Inspiration.

Den elementaren Stellenwert handwerklicher Schaffensprozesse im Fokus, baut die erste globale Multimedia-Kampagne von Dickies auf der letztjährigen, in Nordamerika umgesetzten Initiative auf – „Yours to Make“ war eine Hommage an Menschen mit Hingabe und Stolz für ihre Arbeit. „Vereint durch Inspiration, vereint durch Dickies“ stellt dabei eine unumstößliche Wahrheit heraus, auch in den sich durch die Pandemie ändernden Zeiten: Trotz Social Distancing sind es die Macher und Erschaffer, die unsere Zukunft weiterhin gemeinsam gestalten. Mit Einsatz, Hingabe und kreativem Ausdruck.

Eisenhower-Jacke von Dickies

Die Eisenhower-Jacke von Dickies wird als Leinwand dienen und tritt während der gesamten Kampagne in Erscheinung. Die simple, kultige Kontur der in den späten 1940er-Jahren entstandenen Eisenhower-Jacke ist unverkennbar durch den gut sichtbaren Reißverschluss und den gebügelten Kragen. Ein echtes, unverwechselbares Staple-Item nordamerikanischer Workwear.

Die Macher der UNITED BY DICKIES Kampagne

In der neuen Kampagne entsteht besonderes Material durch diese Macher selbst. Sie sind Teil einer einzigartigen, globalen Gemeinschaft – vom traditionellen Handwerk bis hin zu Kulturschaffenden aus den Bereichen Kunst, Musik oder auch Skateboarding. Durch die weltweiten Einschränkungen in Reise und Zusammenkunft bestimmt, wurde jedes einzelne Teil des Contents komplett individuell von jedem Protagonisten erstellt. Zusammen findet das Material dann im Schnitt, wo sich die Geschichten der verschiedenen Kreativen Schicht für Schicht miteinander verweben – so entstehen Porträts, Einblicke in die eigentliche Arbeit und die jeweiligen Umfelder aus Sicht der Schaffenden selbst.

Die Kampagne stellt insgesamt 10 Macher vor: ihre Arbeit oder Leidenschaft, sowie ihre globalen Standorte und die Art und Weise, wie jeder den anderen inspiriert. Teil der Kampagne sind: Angelique Taylor und Kip Ritchey, amerikanische Stadt- und Landbauern; Klipper Kem, britischer Barbier; Johannes Rathmann, deutscher Baumeister; Kate Duncan, kanadische Möbelherstellerin und Designerin; Favour Jonathan, britischer multidisziplinärer Künstler; David Madero, mexikanischer Metallbildhauer; Ma Xiaolong, chinesische Tänzerin und Choreografin; Rob Maxfield, britischer Steinmetz; und Allysha Le, amerikanische Profi-Skateboarderin und Mitglied des Dickies Skateboarding Teams. Die Eisenhower-Jacke von Dickies wird dabei jedem Macher als Leinwand dienen.

„Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, echte Arbeiter zu zeigen, die sich mit ihrer Kreativität und Arbeitsgeist gegenseitig inspirieren“, sagte Denny Bruce, Präsident der Dickies Global Brand. „Wir zeigen, dass unsere Macher diesen momentanen Ausschnitt der Kulturgeschichte überall auf der Welt durch Einsatz, durch Arbeit und durch Kreativität gestalten, und dass sie dabei nie allein sind.“

Rob Maxfield & Klipper Kem

Die Brand Dickies arbeitet mit der globalen Kreativagentur Sid Lee zusammen, um ‚Vereint durch Inspiration, Vereint durch Dickies‘ in Szene zu setzen. Die Inhalte werden im Zuge einer Multiplattform-Marketingkampagne veröffentlicht, digitale Inhalte, Social-Media-Content, Smart-TV-Inhalte und persönlicher Content der Macher sind Teil der Formate.

Ma Xiaolong & Allysha Le

„Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, die Kreativen auf authentische Weise in ihren Studios auf der ganzen Welt bei der Arbeit einzufangen“, sagte Kreativdirektorin Mariota Essery von Sid Lee. „Wir wollten, dass die Handlung genau widerspiegelt, wie sie in dieser Zeit arbeiten. Die Dickies- Träger sind wie ein weltweiter Stamm, und obwohl sie viele verschiedene Sprachen sprechen und wir bei diesem Dreh mehrere Übersetzer hatten, inspirieren sie sich gegenseitig.“

Autor: fsb/PR. – Fotos: PR

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