Valentinstag Ideen für die Freundin und für Männer

Valentinstag Ideen für die Freundin und für Männer

Der Valentinstag ist der Tag der Verliebten. Daher ist der 14. Februar ein ganz besonderer Tag für Paare und Menschen die sich lieben. Zwar ist es sicher am wichtigsten, dem anderen spüren zu lassen, dass er die wichtigste Person der Welt ist. Aber hier können Geschenke sicher helfen dem Nachdruck zu verleihen. Somit stellt sich wie jedes Jahr die Frage der Geschenke. Und Sie wissen noch nicht, wie Sie Ihrem Partner oder Partnerin eine Freude bereiten können? Wir haben Valentinstag Ideen für die Freundin und für Männer rund um den Valentinstag 2019 zusammengestellt.

Valentinstag Geschenke für Freundin

  • Der Klassiker, Rote Rosen ist sicher immer die richtige Wahl, aber wenn man diese nicht mit einem zusätzlichen Geschenk kombiniert wirkt es etwas einfallslos. Schmuck geht in dieser Kombination immer.
  • Zeit schenken und diese bei einem schönen Dinner im Lieblingsrestaurant verbringen ist sicher ein guter Start für einen perfekten Abend.
  • Entscheidend ist, dass man etwas zusammen macht. Daher bieten sich eine entspannende Paar-Massage an, oder Events die man zusammen macht, wie Wein-Tasting, Kochkurse oder wer mehr Action mag vielleicht Lasertag.
  • Mit einem Tango-Schnupperkurs beglückt man sicher die Geliebte, aber man muss dann auch selbst mitmachen wollen.
  • Ein ganz verrückte Sache sind perfekte Füße für die Sandalensaison. Hier kann man gemeinsam bei einem Glas Prosecco die Füße von Knabberfischen samt weich werden lassen.

Valentinstag Geschenke für Männer

  • Bei einem perfekten Geschenk haben immer beide etwas davon, daher sind Dessous, die Sie dann am Valentinstag präsentiert sicher eine gute Wahl. Vielleicht von Aubade, hier gibt es beim Kauf eines Sets  eine Duftkerze geschenkt.
  • Ein gemeinsames Whiskey-Tasting oder ein gut ausgesuchter Kochkurs/ Steak-Tasting bringt nicht nur spaß sondern auch Freude im restlichen Jahr, wenn das gelernte ausprobiert wird.
  • Für die sportlichen wäre ein gemeinsamer Besuch eines Kletterparks sicher ein bleibendes Erlebnis.
  • Männer die Sport lieben, aber nicht sportlich sind, freuen sich bestimmt, wenn er in einem Rennwagen zeigen kann, was einen Formel1 Piloten ausmacht.
  • Ein verlängertes Wochenende in einem schönen Hotel ist auch ein sehr romantisches Geschenk an dem beide viel Spaß haben.

Aber letztlich ist der Valentinstag ein Fest der Liebe und wir finden es ist wichtiger wie man etwas verschenkt als was es letztlich ist. Und dass man dem anderen nicht nur an einem Tag im Jahr seine Liebe spüren läßt.

Autor: FSB

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …