Im Me-collectors Room in der Auguststraße zeigte am Nachmittag das Label Vektor die SS17 Kollektion “Diverse Content” für Männer und Frauen, sowie Unisex Outfits, in einer Studiopräsentation.
Hinter dem Label Vektor stehen Kristina Puljan und Martin Eichler, beide Esmod Absolventen, die sich auf Sportwear fokussieren und dem klassischen Berliner Understatement alle Ehre machen. Bei Vektor kommt es auf Materialmixe und sportliche Details an, die den Looks ihre lässige Eleganz verleihen.
Zur Studiopräsentation lud das Label die Gäste ein, sich in den Räumlichkeiten des me-Collectors Rooms zu verteilen und sich die Models, die auf Podesten standen, in den Outfits der neuen Kollektion, anzusehen.
Die Spring Summer Kollektion „Diverse Content“ bleibt den vergangenen Saisons treu. Vektor legt großen Wert auf Verarbeitung, sowie das Mixen der Materialien, wie Jeansstoffe, dicke Sweatshirtstoffe, Leder- und bedruckten Jersey. Culottes und ausgestellte Hosen werden für Männer und Frauen neu interpretiert und die Säume an z.B. den Jacken bleiben unversäubert. Besonderes Highlight der gesamten Kollektion sind die Reißverschlüsse, die sich wie ein roter Faden durch jedes Outfit ziehen und z.B. als Öffnung an Ellenbogen oder Schultern zu finden waren. Die Prints der Looks unterstrichen den Kollektionsnamen und verkündeten „For An Open Minded Society Inspired By Diversity“.
Beim näheren Betrachten der Kollektion tauchen immer mehr Details auf, die sich z.B. unter geöffneten Reißverschlüssen befinden. Ein wunderbarer Fakt ist zudem, dass die Models alle unterschiedlicher Herkunft sind und somit der Kollektion einen weiteren „open minded“ Aspekt verleihen.
Fashionstreet Berlin gratuliert zu einer gelungenen, sehr durchdachten Kollektion für den kommenden Sommer und hofft auf noch viel mehr „Open minded“ Menschen in Zukunft zu treffen.
Autor: Susi Bee – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
VEKTOR Spring Summer 2017 MBFW Berlin – Kollektionsfotos
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.