Samstag , 16 Dezember 2017
branded promo 4
Cosy Coats - Mäntel 2017

Cosy Coats – die schönsten Mäntel der Saison 2017

Weihnachten steht fast schon vor der Tür, aber der richtige Mantel für 2017 fehlt euch noch immer ein warmer und treuer Begleiter? Ein IT-Piece was euch warm durch die eisige Zeit bringt.

Jeden Winter ist man auf der Suche nach DEM neuen Trendteil, dem perfekten Cosy Coat, welcher euch selbst an kalten Tagen erstrahlen lässt. Denn eins ist klar, in dieser Jahreszeit sieht man draußen leider nicht immer euer komplettes Outfit. Also braucht ihr Statement Mäntel oder Jacken, die euren Look perfekt ein Rahmen und auch nicht mit euren Party-Outfit Plänen kollidieren. Wichtig ist, dass diese Jacken und Mäntel geschlossen toll aussehen, denn sonst (ich spreche aus Erfahrung) werden diese nur selten geschlossen, welches euch zur ein oder anderen Grippe verhilft. Gut gewappnet für kalte Tage ist man vor allem mit Daunenmänteln. Diese würde ich jedoch nur für sehr kalte Tage empfehlen, denn stylisch sieht man in den Daunenmänteln leider nicht aus.

Karierte It Pieces

Ein Tollen Look und gleich einen Trend dieser Saison greift ihr mit karierten Mänteln auf. Gerade in der Länge könnt ihr euch hierbei etwas mehr trauen. Mit den richtigen Boots, können auch kleinere Frauen lange Mäntel tragen. Die sehen nicht nur toll aus, sondern schützen euch auch becosysser vor Wind und Wetter. Besonders der schwarz grau karierte Long Coat von Esprit sorgt für einen echten Eyecatcher. Echt praktisch sind die Esprit Long Coats auch, wenn es richtig kalt ist, ihr aber trotzdem ein Kleid oder einen Rock tragen wollt.

Echte Woll-Klassiker

Auch Klassiker sollten meiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen, einen schwarzen oder einen camel farbiger Mantel passt fast zu allem und lässt euch Spielraum mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Hierbei solltet ihr vor allem auf die Qualität der Mäntel achten und lieber in Wollmäntel investieren, denn Wolle hat eine natürliche Thermoregulation. Die Struktur der Wollfasern, bestehen nämlich zu 85% aus Luft, diese Luftschicht isoliert sehr gut und verhindert somit, dass unsere Körperwärme verloren geht. Hier zwei tolle Beispiele für klassiche aber nicht langweilige Begleiter.

 

Sherling – Cosy Coats: gemütlich und vielseitig

Meine absoluten Favoriten unter den Wintermänteln sind Fake Sherling Jacken, so kuschelig und noch besser wenn man sie auch noch wenden kann. Die rosa Jacke von Opening Ceremony hat es mir total angetan. Wendejacken sind sehr praktisch und bieten euch noch einmal zusätzliche Variationen bei der Outfitwahl. Mittlerweile konnte ich Sherling Jacken bereits in allen Farben entdecken.

Falls ihr euch nun immer noch nicht sicher sein solltet, welcher Mantel zu euch passt, dann macht doch mal den Glamour Test. Leider konnte ich als Antwort keinen Shearling Coat bekommen, aber ich weiß definitiv das ist mein Mantel 2017.

Autor: Lara Augstein – Fotos: PR / Titelfoto: © MaxFrost – fotolia.com

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI