Freitag , 15 Dezember 2017
branded promo 4
#SCHWARZKOPFcreators

#SCHWARZKOPFcreators & Refinery29 Event

Am Donnerstagabend, den 9. Juni 2017, trafen sich internationale Top- Influencer, Youtuber und Fashion- Blogger in der Bar- Babette in Berlin, um die neue Zusammenarbeit zwischen der Haarkosmetikmarke SCHWARZKOPF und internationalen Influencern unter dem Motto #SCHWARZKOPFcreators zu feiern. Refinery29 organisierte das Event und lud Blogger aus über 27 Ländern von Japan bis Mexiko ein. Unter den Influencern waren Namen wie Adam Gallagher (@iamgalla) und Gabi Fresh (@gabifresh) aus den USA, Niomi Smart (@niomismart) aus England, Diana Korkunova (@diana_korkunova) aus Russland sowie Anna Maria Damm (@annamariadamm) und Jessica Weiß (@journelles) aus Deutschland.

Die Kooperation zwischen der deutschen Haarkosmetikmarke und Bloggern aus der ganzen Welt präsentiert ein neues, individuelles Konzept mit abwechslungsreichen Produkten. Das Ziel der Kooperation ist dabei, authentische Styles einzufangen, abwechslungsreiche Produkte zu entwickeln und Ratschläge und persönliche Tipps von Top- Influencern zu bekommen.

#SCHWARZKOPFcreators & Refinery29 präsentieren authentische Styles

Dass es bei den Bloggern inzwischen um mehr geht, als nur gut auszusehen und die meisten Likes zu bekommen, wird bei dem Event deutlich. „Ein guter Influencer ist für mich derjenige, der eine Message transportiert. Man muss etwas zu sagen haben, und ich finde es wichtig, dass man seinen Bekanntheitsgrad nutzt, um auf Sachen aufmerksam zu machen. So kannst du dich als Blogger interessant machen und dich etablieren.“, sagt Cloudy Zakrocki, die Chefredakteurin von Refinery29. So präsentieren die Blogger unter dem Motto #SCHWARZKOPFcreators auf ihren sozialen Netzwerkkanälen Styles, welche man mit Produkten von Schwarzkopf kreieren kann. Sucht man bei Instagram beispielsweise nach dem Hashtag #MYcolor, findet man praktische Tipps für eine passende Haarfarbe, und bei #MYstyle geben die Blogger hilfreiche Ratschläge für individuelle Looks. Unter dem Hashtag #MYstory wird`s dann persönlich. Dort offenbaren die Influencer persönliche Geschichten, Erlebnisse und Wissenswertes über die eigene Persönlichkeit.

Cloudy Zakrocki Refinery29 #SCHWARZKOPFcreators
Cloudy Zakrocki (Chefredakteurin Refinery29)

Authentizität und Individualität ist ein aktuelles Thema, welches immer prägnanter wird, vor allem in der Medienwelt. Wer sich heute in den sozialen Netzwerken etablieren will, nimmt sich selber nicht zu ernst, ermutigt Menschen, lässt Freiraum und zeigt sich auch mal ungestylt. Eine gute Gelegenheit für Schwarzkopf, mithilfe der ausgewählten globalen Influencer neue, authentische Produkte zu kreieren, Inspiration zu geben und persönliche Tipps weiterzugeben.

Autorin: Charlotte Tönnies – Fotos: KOWA-Berlin

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI

STAR WARS 8: DIE LETZTEN JEDI