Berliner Brandstifter X Sven Marquardt - Kunstedition

Berliner Brandstifter X Sven Marquardt – Kunstedition

Spirit meets Art

Vincent Honrodt, der Geschäftsführer der Marke Berliner Brandstifter, lud am Donnerstag, den 17.09.2020, zur Vernissage “Berliner Brandstifter X Sven Marquardt” in Berlin Mitte ein. Das Berliner Unternehmen Brandstifter ist bekannt für seine besonders edlen Brände sowie für die seit langem bestehende Familientradition. Damals brannte der Urgroßvater Spirituosen aus regionalen und hochwertigen Ingredienzen. Zu den Produkten zählen unter anderem der Berlin Dry Gin, Berlin Vodka sowie der Brandstifter Kornbrand.

Berliner Brandstifter X Sven Marquardt - Kunstedition
Berliner Brandstifter Dry Gin Kunstedition

In Kollaboration mit dem Fotografen Sven Marquardt stellte Berliner Brandstifter die neue Kunstedition vor. Sven Marquardt wird betitelt als Künstler, Fotograf und Legende der Berliner Techno-Clubszene. Speziell seine ausdrucksstarken schwarz-weiß Bilder begeistern die Menschen. Bekannt geworden ist er aber als “Der Türsteher” des berühmten Berliner Clubs Berghain. Aktuell ist auch die Ausstellung “Stageless” von Sven Marquardt im Friedrichstadt-Palast zu sehen.

Liebe – Limited Edition

Sven Marquardt wählte für die Limited Edition den Namen „Liebe”.  Dieser Titel spiegelt sich sowohl in der roten Farbe, als auch im Geschmack des Dry Gins wider.  Der Gin zeichnet sich besonders durch seinen außergewöhnlich milden und fruchtigen Geschmack aus. Um höchste Qualität zu garantieren, wurde die Anzahl der Flaschen auf 6.666 begrenzt. Der Berlin Dry Gin wurde auch schon ausgezeichnet: mit Gold beim European Product Design Award 2017 in der Kategorie Packaging/Beverage sowie einer Gold und Silber Medaille bei der New York International Spirits Competition 2016.

Fotograf Sven Marquardt x Brandstifter
Fotograf Sven Marquardt

In den Räumen von Berliner Brandstifter in Stadtmitte zelebrierte der Künstler zusammen mit Brandstifter die limitierte Kunstedition. Bei ausgelassener Stimmung und einer schön hergerichteten Location probierten die Gäste neugierig den ersten Schluck des Kunstwerkes. Nebenher konnten sie die schwarz-weiß Bildserie der Kunstedition bestaunen. Unter den Gästen befanden sich neben dem Künstler selbst auch Influencer, Models und Fotografen wie LeleBerlin oder Angelo Carlucci.

Der Gin ist ab dem 17.09.2020 in 0,7 Flaschen erhältlich.

Autor: Anna Hensen – Fotos: KOWA-Berlin

Impressionen der Berliner Brandstifter X Sven Marquardt – Kunstedition

Check Also

YOONA Technology Mit Künstlicher Intelligenz die Krise der Modeindustrie überwinden -

Mit Künstlicher Intelligenz die Krise der Modeindustrie überwinden – YOONA Technology

Die Modeindustrie steht vor der größten Krise ihrer Geschichte – Modedesignerin löst es mit einer …

Simone Rocha x H&M Kollektion

Simone Rocha x H&M Kollektion 2021

Das Schwedische Modelabel H&M setzt die Tradition der Designer-Kooperationen mit der Simone Rocha x H&M Kollektion fort. …