BIRKENSTOCK x KPM Event 2018

Birkenstock x KPM – Die edelsten Sandalen für den Sommer

Was wäre ein deutscher Urlauber ohne seine kultigen Sandalen? Wer bei diesem Gedanken schmunzeln muss, wird jetzt mit der neuen Kooperation von Birkenstock eines modisch besseren belehrt, denn die Modelle sind ein edler Hingucker.

Birkenstock-Launchevent im KadeWe

Am Donnerstag den 24. Mai 2018 lud Vogue in das Kaufhaus des Westens zum exklusiven Launch der neuen Birkenstock x KPM-Kollektion ein. Die dekorierte Fläche der 3. Etage lud die geladenen Gäste ein, sich die Kooperationsmodelle näher anzusehen, sie anzuprobieren und vor Ort und Stelle direkt zu shoppen.

Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp suchte zu den Sandalen passende Looks aus, die ebenfalls präsentiert wurden. Neben den neuen Birkenstock-Modellen war ebenfalls das Porzellan des Traditionshauses KPM zu bewundern, das neben den Schuhen ausgestellt wurde und ebenfalls im KaDeWe zu kaufen ist. Um die detailreiche und stundenlange Arbeit der Porzellanfertigung zu demonstrieren konnten die Gäste einer Malerin zusehen, die mit einem feinen Pinsel per Hand einige Porzellanstücke anmalte.

BIRKENSTOCK x KPM Event 2018

Kultschlappe trifft auf Porzellankunst 

Die Kollektion umfasst die zwei beliebtesten Birkenstock Modelle “Arizona” mit zwei Riemen und der Zehensandale “Gizeh”. Angelehnt an KPM’s aktuelle Hommage an die Farbe schwarz sind die Schuhe alle in dunkel gehalten und besitzen anders als die normalen Modelle ebenfalls eine schwarze Sohle. Das Muster des ausgestellten Service von KPM “Kurland Royal Noir” fand sich ebenfalls auf den Birkenstockschuhen, in Form von Struktur oder vergoldeten Elementen, wieder.

BIRKENSTOCK x KPM Event 2018
KPM Geschäftsführer Bernd Liedtke trug selbst gestylte Sneaker von Birkenstock.

Das Porzellan versprüht Luxus pur und ist mit 24-karatigem Gold veredelt. Die edle Note wurde vom den Designern bestens auch auf die Birkenstock-Modelle übertragen. Als weitere Anlehnung an das Tratditionsunternehmen KPM wurde eine kleine Porzellanlinse mit dem unverkennbaren KPM-Zepter neben die Schnallen der Sandalen eingelassen. Ca. 280 Euro kostet die, auf 600 Stück pro Modell limitierte, Birkenstock x KPM Kollektion, die wohl edelsten Sandalen dieses Sommers.

Erhältlich ist die Birkenstock x KPM Kollektion ab sofort online unter Birkenstock.com und bis 09. Juni in der 3.Etage des KaDeWes in Berlin.

Autorin: SusiBee – Fotos: KOWA-Berlin

Impressionen Birkenstock x KPM Event 2018

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …