Lambertz feiert CHIO Media Night 2019 in Aachen

CHIO Media Night 2019 – Lambertz feiert in Aachen

Boris Becker: Vom Wimbledon im Tennis ging es direkt zum Wimbledon des Pferdesports

Vorgestern noch in London in seinem „Wohnzimmer“ Wimbledon, heute am 16. Juli 2019 schon bei der CHIO Media Night 2019 des CHIO Aachen, dem weltgrößten Reitturnier, das gerne das Wimbledon des Reitsports genannt wird. Prof. Dr. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Aachener Lambertz-Gruppe und gemeinsam mit dem Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. Gastgeber der CHIO Media Night,begrüßte Tennislegende Boris Becker als seinen persönlichen Gast. „Wir sind schon langefreundschaftlich verbunden, kennen uns seit Jahren unter anderem vom Tennis“, verriet Prof. Dr.Hermann Bühlbecker, der selbst als Bundesliga-Spieler höchst erfolgreich war und sponsert eine Tennismannschaft (Kurhaus Aachen). „2018 war Lilly Becker hier, sie schwärmte so von dieserVeranstaltung, dass Boris meiner Einladung in diesem Jahr sofort folgte.“

Lambertz feiert CHIO Media Night 2019 in Aachen
Boris Becker, Dr. Hermann Buehlbecker, Otto Becker (© Lambertz AG/ Agentur Baganz)

Lambertz feiert in Aachen

Gemeinsam verfolgten Prof.Dr. Hermann Bühlbecker und Boris Becker die große Eröffnungsfeier des CHIO, an der etwa 1.000 Mitwirkende und mehrere hundert Pferde beteiligt waren – und die das große Stadion für knapp zwei Stunden in eine PS-starke Arena verwandelten. Zu den weiteren persönlichen Gästen von Prof. Dr. Hermann Bühlbecker zählten unter anderem Hollywood-Star John Savage (u.a. „Die durch die Hölle gehen“, „Der Pate III“ oder „Star Treck: Raumschiff Voyager“), den Schauspielerinnen Sonja Kirchberger und Nastassja Kinski, Valerie Campbell (Mutter von Supermodel Naomi Campbell), dem US-amerikanischen Sänger George McCrae (u.a. „Rock me Baby“), Rosanna Davison (Miss World 2003; Tochter von Chris de Burgh) oder Günther Klum (Vater von Heidi Klum), der mit vielen seiner Siegerinnen und Teilnehmerinnen von Germanys next Topmodel zur CHIO Media Night erschien, wie unter anderem mit Toni Dreher oder Julianna Townsend. Model Anna Hiltrop, die selbst einst fest im Sattel saß, sowie die Moderatoren Kai Ebel, Dany Michalski und Nina Moghaddam gehören genauso zu den Stammgästen des hochkarätigen Events wie Wolfgang Bosbach, Nelson Müller, Jean Pütz oder Mario und Ute Ohoven.

CHIO Media Night 2019

„Die CHIO Media Night 2019 war wie immer ein Event, das es schafft, Lifestyle und Reitsport zuverbinden. Dieser Mix bei der CHIO Media Night mit prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medienbiz und Sport ist einmalig. Das CHIO Aachen ist das weltgrößte Reitturnier – und wir von Lambertz als Aachener Unternehmen unterstützen dieses Spitzensportevent schon seit Jahrzehnten. Uns liegt viel daran, den Reitsport zu fördern und vom CHIO Aachen geht eine unfassbare Strahlkraft aus. Für die meisten Reiter ist es das Highlight des Jahres. Insgesamt werden 360.000 Zuschauer erwartet – das ist für den Reitsport etwas ganz Besonderes“, so Prof. Dr. Hermann Bühlbecker, derneben seinen Sponsoringtätigkeiten, unter anderem bei der CHIO Media Night und dem Lambertz- Nationenpreis in der Dressur, auch Beirat des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. ist. „Reitsport steht für Dynamik, Teamwork, Eleganz, Tradition und Rasanz und der deutsche Reitsport ist seit Jahrzehnten federführend.

Reiter und Pferde “made in Germany”

Reiter und Pferde ‚made in Germany‘ sind weltweit gefürchtet, beliebt undgefragt. Das passt perfekt zur Lambertz-Gruppe, die es geschafft hat, zum Weltmarktführer im Herbst-und Wintergebäck zu werden“, verrät Prof. Dr. Hermann Bühlbecker, der im Januar 2019 den ISM Award für seine außerordentlichen Verdienste um die Süßwaren- und Snackwirtschaft verliehen bekam. Im Grand Prix de Dressage am Donnerstag, 19. Juli, und im Grand Prix Special am Samstag, 21. Juli, werden im Lambertz-Nationenpreis die erfolgreichsten Mannschaften in der Dressur gesucht undgefunden. Ob Deutschland seinen Titel verteidigen kann? „Die Zeichen stehen gut. Unsere Reiter sind in Topform!“, ist sich Prof. Dr. Hermann Bühlbecker sicher, der die Siegerehrung in diesem Jahr gemeinsam mit Ursula von der Leyen durchführen wird, die am heutigen 16. Juli zur EU- Kommissionspräsidentin gewählt wurde.

Autor: FSB/PR – Fotos: © Lambertz AG/ Agentur Baganz

Check Also

BVG Musical "Tarifzone Liebe

BVG Musical “Tarifzone Liebe – Die Gefühle fahren Straßenbahn”

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und ein Musical? Wie darf man sich das denn vorstellen? Das …

Mozilla: RISE25 Awards Show in Berlin

Mozilla: RISE25 Awards Show in Berlin

Das Unternehmen Mozilla, welches seit über 20 Jahren als Wegbereiter und Verfechter des offenen Webs …