Denim Tom Tailor x AYFW Autumn/Winter 21

Denim Tom Tailor x AYFW Autumn/Winter 21

Tom Tailer präsentierte am 15. September 2021 im Kraftwerk Berlin die Tom Tailor Autumn/Winter 21 Denim Kollektion im Rahmen der About You Fashion Week AW21. Das Thema der AYFW “Freedom of Identity” spiegelte sich auch in der Location der Tom Tailor Show wieder. Sie war wie ein Strand aufgebaut und entführte den Zuschauer auf eine Reise ans Meer. Das Meer vermittelt einem das Gefühl von Freiheit, weil man so weit auf den Horizont schauen kann, das Rauschen des Wassers wirkt entspannend- bei der Tom Tailor Show hatte man eben diese Gefühle. Das Meer steht für die Farbe Blau und steht für Ruhe und Gelassenheit. Die typische Denim Farbe findet sich aber auch in vielen Nuancen der Signature – Looks der neusten Kollektion wieder.

Denim Tom Tailor x AYFW Autumn/Winter 21

Denim Tom Tailor AW 21 Kollektion

Der Herbst steht vor der Tür! Auch bei Tom Tailor, der Looks für Männer und Frauen auf den Laufsteg brachte. Zu sehen gab es Pufferjacken, lässige Sneaker und Schnürstiefel, Boots, weite Hosen und enge Jeans. Die neueste Kollektion besticht durch helle Farben und ist in überwiegend Blau und Brauntönen gehalten. Die Kollektion ist auf die kälteren Jahreszeiten ausgerichtet, die Kleidung wirkt lässig durch Sneaker und weite Hosen, komfortabel, casual und es sind typische ready to wear Outfits. GNTM Model Soulin Omar präsentierte die Kollektion. Wir haben Sie auch bei einigen MBFW Shows als Model gesehen, wir beispielsweise bei Marcel Ostertag.

History

Die Marke Tom Tailor stammt aus Hamburg und wurde von Uwe Schröder gegründet. Es ist eine Brand mit viel Tradition, denn sie gibt es seit 1962. Der Name “Tom Tailor” ist entstanden durch die erste von Uwe Schröder auf den Markt gebrachte Cordhose die als “Tom” vermarktet wurde. Nachdem im Vietnam Krieg seine erste Fabrik zerstört wird fügt Schröder dem Tom ein “Tailor” hinzu.

Denim Tom Tailor x AYFW Autumn/Winter 21

Bei der neuen Kollektion ist auf jeden Fall für jeden was dabei: Wer es lässig und sportlich mag kombiniert Sneaker zu weiten Hosen und einer Cappy, wer er etwas schicker mag trägt Lederjacke zu Lederhose und wer kälteempfindlich ist packt sich in eine der warmen Jacken ein. Mit der neuesten Tom Tailor Kollektion sind wir bereit für den Herbst und Winter!

Autorin: Stephanie Scholz  –  Fotos: PR/ About You

Denim Tom Tailor x AYFW Autumn/Winter 21 – Gäste

Check Also

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle @ Neo.Fashion. 2022 – Graduate Show

Die besten Absolventen und Absolventinnen der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle präsentierten am 06.09.2022 ihre Abschlusskollektionen …

Jack and Jones X AYFW Herbst/Winter 2021 - JJXX

Jack and Jones X AYFW Herbst/Winter 2021 – JJXX

Jack & Jones X AYFW zeigte am 15. September, am letzten Tag der About You …