Jack and Jones X AYFW Herbst/Winter 2021 - JJXX

Jack and Jones X AYFW Herbst/Winter 2021 – JJXX

Jack & Jones X AYFW zeigte am 15. September, am letzten Tag der About You Fashion Week, die neue Herbst/Winter 2021 Ready to Wear Kollektion. Es drehte sich alles um Street Style, so wurde auf dem großen Screen die Skyline einer Stadt gezeigt und auf dem Laufsteg stand ein Baugerüst. Dieser Street Style war bunt und vielfältig. Farbenfreude prägte die lässige Kleidung ebenso wie die schicke Garderobe. Vielleicht ungewöhnlich, aber das macht die Stücke gut kombinierbar.

Neue Label JJXX

Auf dem Laufsteg waren aber nicht nur Looks für Männer zu sehen, wofür Jack and Jones bekannt ist, sondern auch Looks aus dem neuen Damenmodelabel JJXX, welches erst vor kurzem das Licht der Welt erblickt hat. Die Outfits, die hauptsächlich junges Publikum ansprechen, zeigten lässige Looks für den Übergang in die kalte Jahreszeit, aber auch coole Puffer für den Winter. Zu sehen waren beispielsweise Jeansjacken, Latzhosen, Joggers und wer es schicker möchte, ein grüner Ledermantel, ein dunkelblauer Vinyl Trenchcoat, Strickpullunder oder gestreifte Pullover.

Da die Jack and Jones X AYFW Show mit zwei Outfits in gedeckten Farben begann, dachte man erst die Kollektion bestehe aus neutralen Farben aber dann ab dem dritten Look ließ Das Label Jack&Jones die Farben knallen. Zwischen schwarz, weiß, beige und braun blitzten immer wieder Pink, Neongelb, Grün, Orange oder Lila. Man sah Outfits, die schlicht und casual waren, Color Blocking oder auch neutrale Looks mit einem special Piece. Das konnten auch Accessoires wie Taschen in neongelb sein.

Jack and Jones X AYFW Herbst/Winter 2021 - JJXX

Kombinationsfreiheit

Was die Kollektion so toll macht, ist dass alle Teile gut miteinander kombinierbar sind und ein Outfit für den Tag mit Kleinigkeiten zu einem schicken Look zum Aussgehen umgestylt werden kann. Am Ende der Show hatten sich alle Models am Gerüst zusammengefunden und bildeten eine Einheit.

Die Kollektion spricht also eine breite Käuferschicht an und ihrer Kombinationsfreiheit verführt sie sicher auch dazu über gewisse Komfortzonen hinaus zu gehen.

Autorin: Karlotta – Fotos: PR/AYFW

Jack and Jones X AYFW Herbst/Winter 2021 – Gäste

Check Also

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle @ Neo.Fashion. 2022 – Graduate Show

Die besten Absolventen und Absolventinnen der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle präsentierten am 06.09.2022 ihre Abschlusskollektionen …

Denim Tom Tailor x AYFW Autumn/Winter 21

Denim Tom Tailor x AYFW Autumn/Winter 21

Tom Tailer präsentierte am 15. September 2021 im Kraftwerk Berlin die Tom Tailor Autumn/Winter 21 …