Dienstag , 26 Mai 2020
DSTM Herbst Winter 2020

DSTM Herbst Winter 2020 MBFW Berlin- The Solta Series

Abstrakt und elegant

Das Modelabel DSTM präsentierte auf eine beeindruckende Weise ihre neue Herbst Winter Kollektion 2020. Abstrakt und elegant- zwei Worte die gewöhnlich nicht miteinander in Verbindung  gebracht werden. Dass diese Eigenschaften jedoch kombinierbar sind, beweist das Modelabel auf der diesjährigen Fashion Week in Berlin. Statt klassische Models, die mit einem Walk performen, ließ DSTM sie über den Laufsteg tanzen. Sie bewegten sich in abstrakten, aber dennoch eleganten Bewegungen. Stimmig dazu lief eine dramatische Musik im Hintergrund. Durch die freizügige Bekleidung, erzeugte die Show einen gewissen Sexappeal und ein ästhetisches Gesamtbild. Sowohl male, als auch female Models präsentierten die neue Serie „The Solta Series”.

Schon das Ticket der Show ließ erahnen, dass die Gäste von der Bodywear, sowie der Lingerie fasziniert sein werden. Mit dieser Show hatte allerdings kaum einer gerechnet. Durch die schlicht gehaltene Gestaltung des Laufstegs, kamen die Tänzerinnen und Tänzer in der Bekleidung umso besser zum Vorschein. Neben den etlichen Gästen, befanden sich unter anderem Prominente, die die front row füllten.

„The Solta Series”

Die neue Serie lockt mit weichem und strapazierfähigem Samt. Seien es Kleider, Catsuits, Bodys oder Jumpsuits- jedes Kleidungsstück formt sich perfekt an den Körper und verleiht das Gefühl einer zweiten Haut. Kontrastreiche transparente und undurchsichtige Stoffeinsätze sorgen für ein individuelles und wunderschönes Design. Kleine goldene Details in Form von Verschlüssen, gelten als Eyecatcher zu der in schwarz gehaltenen Kollektion. Die Schnitte variieren. Primär ist die Bodywear eng anliegend, hat einen Rückenausschnitt und der Ausschnitt vorne ist in V- Form. Alternativ dazu launchte das Modelabel Kleidungsstücke, die nicht nur eng anliegend, sondern etwas lockerer geschnitten sind. Unter diesen befindet sich der „Chevron Body”, welcher weite Ärmel hat oder das „Solta Dress”, welches sich nach unten hin weitet. Hohe Kniestrümpfe, entweder aus Mesh oder Velvet vervollständigen die Looks.

Autor: Anna Hensen – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

DSTM Herbst Winter 2020 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

FH Bielefeld @ Neo.Fashion 2020 - Graduate Show

FH Bielefeld @ Neo.Fashion 2020 – Graduate Show

Zu Beginn der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zeigten über 70 Absolventen aus ganz Deutschland …

hs Hannover @ NEO.Fashion 2020

hs Hannover @ NEO.Fashion 2020 – Graduate Show

Die Neo.Fashion 2020 war der Auftakt einer spannenden Fashion Week Berlin. Dieses Jahr präsentierten die …