ESMOD München – Graduate Show 2014

München, 22. Mai 2014  –  ESMOD München – Graduate Show 2014

Die massiven Helme sind mit Spiegelelementen, Strass, Perlen und Blumen besetzt – das Gesicht der Models unerkennbar. Im Hintergrund läuft „Burn“ von Ellie Goulding. Das Licht ist gedämmt. Taktsicher huschen die anonymen Gestalten über den Laufsteg. Die „Muffathalle“ im Herzen Münchens ist gut gefüllt. Das Publikum applaudiert. Die Graduate Show 2014 der ESMOD München unter dem Motto „Ansichtssache“ ist eröffnet. Schon die erste Kollektion bestätigt den guten Ruf der ESMOD, welche als eine der renommiertesten Modeschulen Europas gilt.

Tragbar, alltagstauglich und trotzdem innovativ und überraschend – so Präsentieren sich die Abschlusskollektionen der Absolventen. Durch aufwendige Schnitte und raffinierte Details stellen die Nachwuchsdesigner ihr Können unter Beweis. Eine Studentin beispielsweise präsentierte einen einfachen, schwarzen Blazer, der durch aufgenähte Stoffblumen zu einem auffälligen Hingucker wird. In einer anderen Kollektion der Diplomshow 2014 staunt das Publikum über einen Fallschirm-Mantel im Millitary-Style.

Die folgenden Designer haben ihre Kollektionen im Rahmen der Graduate Show präsentiert: Marco Götz, Marlene Landsgesell, Anna Koppmann, Carina Holtz, Denise Ritzek, Lara Rogge, Pauline Kappelmann, Cara-Felizitas, Christl Hammerand, Julie Siegemund, Maximilian Brunn, Corinna Vonbun, Laura Wackerbauer, Nicole Stüber, Lisa McQueen, Alina Spiegel, Teresa Weßbecher, Mallis Menne, Melina Rauter, Christina Nicolaus, Sarah Silbermann, Christina Nahler, Christina Sperber, Sabrina Stadlober, Nathalie Lukasik, Danny Bairich, Maria Urrego.

ESMOD-München-2014-Graduate-Show-1

Besonders einfallsreich und erfrischend zeigte sich eine Kollektion der ESMOD Graduate Show 2014, in der die Details aus Holz gefertigt wurden.

ESMOD-München-2014-Graduate-Show-2

Obwohl der Trend des Abends zur Unifarbigkeit tendiert, haben sich einige Absolventen an Prints gewagt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

ESMOD-München-2014-Graduate-Show-3

Besonders beeindruckt haben uns auch die unaufgeregten, ruhigen Looks, die so tragbar und alltagstauglich sind, dass wir sie am liebsten auch im Kleiderschrank haben wollen. Die pastellfarbene Flatterhose in Kombination mit einer weissen Bluse und dem überdimensionalen Sonnenhut sowie der raffinierte weisse Hosenanzug sind uns dabei ganz besonders bei der Diplomshow ins Auge gestochen.

ESMOD-München-2014-Graduate-Show-4

Auch für die männlichen Trendsetter bot die Diplomshow 2014 einiges an Inspiration. „Overszied“ und „unkomplizierte Lässigkeit“ lauten die Stichworte, an denen man(n) nicht vorbei kommt.

ESMOD-München-2014-Graduate-Show-5

Uns hat die Graduate-Show der ESMOD modisch überzeugt. Wir sind der Meinung: SO muss Mode aus Deutschland aussehen. Liebe Absolventen der ESMOD München, wir sehen uns auf den Laufstegen in Paris, Mailand und New York. Wir glauben an euch.

Autor: Julia  –  Fotos: Udo Klünsch
ESMOD München – Graduate Show 2014

Diese Diashow benötigt JavaScript.

ESMOD München Graduate Show 2014 – Kollektions-Dossiers (Video: Wolfgang Paulus)

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …