Samstag , 23 November 2019
HEILSTÄTTEN - Horror aus Germany Lisa Marie Koroll

HEILSTÄTTEN – Horror aus Germany

Youtuber erleben Horror in verlassenen HEILSTÄTTEN in der nähe von Berlin – Horror aus Germany

In Heilstätten Grabowsee bei Oranienburg haben die Dreharbeiten des deutschen Horror-Kinofilms HEILSTÄTTEN begonnen und
Fashionstreet-Berlin wurde eingeladen einen Tag bei der Produktion des neuen Horror-Kinofilms zu verbringen. Ein Deutscher Film und Horror? Seit Anatomie aus dem Jahr 2000 gab es nicht mehr viel in diesem Filmgenre in Deutschland und wir können gespannt sein. Das Thema ist auf jeden Fall brandaktuell: es geht um Pranks (Streiche), Youtuber (Es spielen die “echten Youtuber” Leon Machere, Davis Schulz und Freshtorge mit.) sowie Abenteuer in verlassenen Ruinen, und etwas Übernatürliches, was in dieser Kombination zu Horror führt. Neben den Youtubern, die sicher auch für eine gute Mediale Verbreitung in der Zielgruppe sorgen werden, sind auch erfolgsversprechende Schauspieler am Start.

HEILSTÄTTEN, Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz, Lisa-Marie Koroll, Nilam Farooq, Emilio Sakraya, Timmi Trinks, Leon Machere, Davis Schulz, Freshtorge
Horror Crew: Timmi Trinks, Sonja Gerhardt, Nilam Farooq, Lisa-Marie Koroll, Tim Oliver Schultz, Emilio Sakraya

HEILSTÄTTEN Schauspieler

  • Sonja Gerhardt (Dessau Dancer) spielt eine junge Studentin Marnie, die selbstbewusst, aber auch hypersensibel ist. Sie hat das andere Gespür für Dinge und Situation und hatte schonmal eine Geistererfahrung. Marnie war früher mit Theo zusammen.
  • Tim Oliver Schultz (Club der roten Bänder) spielt einen smarten Medizinstudenten Theo. Es ist im Gegensatz zu Marnie ein Kopfmensch und organisiert regelmäßig Führungen in den Ruinen der Heilstätten. Theo kennt sich super über die Geschichte der medizinischen Experimente von damals aus und liefert damit viel Input für gruselige Situationen.
  • Lisa Marie Koroll (Tina aus Bibi & Tina) spielt die Abiturientin Emma und ist das kleine Küken in der Gruppe und irre ängstlich. Sie schaut zu den erfolgreichen Youtubern auf und will in der Szene auch etablieren.
  • Timmi Trinks spielt den ehemals besten Freund von Theo namens Finn. Der kreative Kopf des YouTube-Cannels hat verbotener Weise ein Auge auf Betty geworfen.
  • Nilam Farooq (Blind Date mit dem Leben) spielt Betty, einer Sweetheart-Bitch, wie sie im Buche steht. Attraktiv, selbstverliebt und etwas übertrieben gestylt. Sie ist sehr auf die Steigerung der Bekanntheit ihres eigenen YouTube-Cannels fokussiert. Der kleine Online-Star Betty ist in den Heilstätten hin und hergerissen zwischen exklusiven Alleingängen für die YouTube-Fans und Angst vor dem Grusel der Location.
  • Emilio Sakraya (Winnetou) spielt den Kameramann Charly, der immer auf der Suche nach spektakulären Bildern ist. Er ist der Geschäftsmann-Typ, ein reicher Schnösel und auch er will seinen Chanel bekannter machen. Er steht hinter der Kamera, ist die Stimme aus dem Off und hält auch bei dramatischen Situationen immer “drauf”.
HEILSTÄTTEN Film: Horror Location

Inhalt: HEILSTÄTTEN – Horror aus Germany

In dem neuen Film Heilstätten geht es um einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben, während die Welt ihnen dabei zuschaut. Die Geschichte der Heilstätten ist voller Grauen und Brutalität und noch heute halten sich Berichte um paranormale Aktivitäten an diesem Ort. Ausgerüstet mit Nachtsicht- und Wärmekameras wollen die Youtuber den Gerüchten nachgehen. Sie bekommen schnell zu spüren, dass man in diesen angsteinflößenden Hallen sein Glück besser nicht herausfordert. Doch als sie aussteigen wollen, bemerken sie, dass es dafür längst zu spät ist…

HEILSTÄTTEN ist der erste deutsche Social-Media-Horrorfilm, welcher in den düsteren Hallen des verwitterten Kurortes den tödlichsten Prank im Internet dokumentiert – und einen vermeintlich harmlosen Ausflug einer Truppe von Freunden und Youtubern zu einem blutigen Albtraum geraten lässt.

Film Heilstätten
HEILSTÄTTEN Film: Horror inside

Dreharbeiten von HEILSTÄTTEN

Der Film HEILSTÄTTEN wird von Till Schmerbeck in Koproduktion mit Fox International Productions produziert und ist im Verleih von Twentieth Century Fox of Germany. Beim Produktionsbesuch sagte Till Schmerbeck „Wir haben insgesamt 19 Drehtage vor Ort, was ein sportliches Pensum ist.“ Um dir kurze Drehzeit sicherzustellen, wurden lange Probezeit angesetzt. Auch berichten die Darsteller, dass sie gewisse Freiheiten beim Text haben und nicht jeder Satz 100% dem Drehbuch entsprechen muss. Die Dreharbeiten von HEILSTÄTTEN gehen bis zum 17. März 2017.

Eine Besonderheit ist sicher, dass neben den “richtigen Kameras” auch die “Youtuber-Kameras”, die von den Schauspielern im Film bedient werden auch in den Film eingehen. So ist der Zuschauer teilweise mitten drin mit der Sicht der Beteiligten.

Da die Location Heilstätten Grabowsee nicht beheizt ist haben alle Schauspieler warme Sachen drunter, weil so ein Drehtag sich doch hinzieht und auch wir von Fashionstreet-Berlin mußten ab und zu die kalten Fingern wieder aufwärmen. Alle Schauspieler hatten Zeit für uns und waren gut gelaunt. Es war zu spüren, dass die Chemie stimmt und alle auch außerhalb der Szenen sich gut verstehen. Das lag vielleicht auch daran, dass es vor Drehbeginn zehn Probentage gab, in denen sich das Ensemble näher kennenlernen konnte. Die Anzahl Beteiligen war überschaubar, so dass in den Räumen der Heilanstalt es schon etwas gruselig war. Und dass, obwohl wir tagsüber dort waren.

Der deutsche Social-Media-Horrorfilm kommt am 12. Oktober 2017 in die Kinos.

Autor: Fashionstreet – Fotos: KOWA-Berlin
HEILSTÄTTEN – Horror aus Germany

Fotos von den Dreharbeiten des Films HEILSTÄTTEN

Check Also

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 - „African Moods“

Lambertz Fine Art-Kalender 2020 Vernissage in Südafrikanischer Botschaft

Im November 2019 wurde in der Südafrikanischen Botschaft in Berlin der Lambertz Fine Art-Kalender 2020 „African Moods“ …

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe - 7 Deadly Sins capsule collection

Moose Knuckles präsentiert ‚Tempel der Sünde‘ im KaDeWe – 7 Deadly Sins capsule collection

Die Luxus-Lifestyle-MarkeMoose Knuckles präsentierte die capsule collection Seven Deadly Sins, die für Deutschland exklusiv im KaDeWe erhältlich …