Jeans-Trends 2023

Jeans-Trends, die im Jahr 2023 in deinem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen

Jeans kommen nie aus der Mode, und es gibt sie in jeder Saison in neuen Variationen. Wenn du die Welt der Jeans erkundest, sind die Möglichkeiten unbegrenzt, und im Jahr 2023 werden die folgenden Passformen (wieder) im Trend sein.

Wide-legged fitted jeans

Diese Passform ist jetzt im Trend und wird auch im Jahr 2023 wieder überall in der Modeszene zu finden sein. Sie sehen an allen Körpertypen gut aus und vermitteln ein nostalgisches Gefühl der 70er und 90er Jahre. Jeans mit dieser Passform sind extrem kastenförmig und haben einen breiteren Knie- und Beinausschnitt.  Es gibt sie in verschiedenen Designs, z. B. mit Patchwork-Details, und wir lieben die lockere Passform und finden, dass sie die Illusion von längeren Beinen vermitteln. Wir tragen diese Jeans am liebsten mit Sneakers oder spitzen Schuhen.

Straight fitted jeans

Gerade geschnittene Jeans mit geradem Bein sind der Hit schlechthin. Diese trendige Passform verläuft unterhalb des Knies nicht spitz zulaufend oder ausladend, da die gesamte Länge der Jeans die gleiche Breite hat. Jeans mit dieser Passform passen sehr gut zu einem eingesteckten T-Shirt und klobigen Stiefeln.

Mom-fitted Jeans

Mom-fitted Jeans erinnern uns an die goldenen Beverly Hills 90210-Tage und die Retro-90er Jahre. Die ballonartige Passform ist schon seit einigen Jahren beliebt und wird auch 2023 wieder überall zu finden sein. Jeans mit dieser Passform sind an den Oberschenkeln nicht zu eng und wir tragen sie am liebsten mit einer eingesteckten Bluse oder einem übergroßen Hemd und einem Paar flacher Schuhe.

Flare fitted jeans

Flare-fitted Jeans waren dieses Jahr der Renner in der Modeszene und werden im Jahr 2023 noch beliebter. Es gibt sie in verschiedenen Looks und Farben, und wir tragen Jeans mit dieser Passform auf jeden Fall mit einem Tanktop oder einer fließenden Bluse, um den Retro-Look zu perfektionieren.

Autor: fsb – Foto: 123rf.com/ollinka

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …