Mittwoch , 21 November 2018

(K)Leb, so wie es dir gefällt – Küchendesign von PimpYourKitchen

Motiv auswählen, Maße angeben, bestellen, liefern lassen, anbringen, fertig. Küchendesign war noch nie so einfach wie heute und ist dank PimpYourKitchen pflegeleicht und trendig zugleich.

Anders als die bekannten Wandtattoos handelt es sich bei PimpYourKitchen um Rückwände, die speziell für den Einsatz in der Küche entwickelt wurden. Sie sind laminiert, hitzeresistent, abwaschbar und wasserfest. Die Platten sind leicht auf glatten Untergründen, Fliesen und Mauern anzubringen und schenken jeder Küche ein individuelles Design. Das Angebot von PimpYourKitchen enthält neben ausdrucksstarken, farbkräftigen Bildern wie Früchte, Gemüse und Co. auch klassische Abbildungen wie Landschaften und die Skyline New Yorks. Bei dem Material der PimpYourKitchen Produkte handelt es sich um ein Papier auf Latexbasis, das anschließend mit Pigmenttinte bedruckt und auf superior Platten gepresst wird.

Küchendesign_PimpYourKitchen1
Fruchtig frische Orangenspritzer
Küchendesign_PimpYourKitchen2
Es grünt so grün wenn alle Kräuter blühen

Der niederländische Fotograf John Kraft entwickelte diese spezielle Art der Küchenwandverkleidung. Die Idee dazu lieferte seine eigene. Weiß, kalt und nahezu steril wirkte der Raum und so dauerte es nicht lange, bis der Niederländer Farbe ins Spiel brachte. Als Fotograf kam er auf die Idee, ein großes, laminiertes Foto inmitten der trist wirkenden Küchenlandschaft zu platzieren. Bestärkt durch die positive Resonanz von Familie und Freunden entschied sich John Kraft 2007, aus diesem Nebenerwerb sein Haupttätigkeitsfeld zu machen. Mittlerweile ist PimpYourKitchen auch in England, Belgien sowie auf dem deutschen Markt präsent.

Küchen sind schon lange viel mehr als nur Orte, an denen man kocht. Mit den Kreationen von PimpYourKitchen finden ausdrucksstarke Bilder Einzug in die bisher vernachlässigte Ecke der Wohnung und schaffen eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

Autor: Jenny Kolossa – Fotos: PimpYourKitchen

Check Also

„handmade“ von KPM Berlin und Our/Berlin Vodka 2017

„handmade“ von KPM Berlin und Our/Berlin Vodka: Eine edle Ode an die Hauptstadt

KPM Berlin und Our/Berlin Vodka präsentieren ihre erste gemeinsame Kooperation KPM Berlin und Our/Berlin Vodka …