Wie wir schon angekündigt haben möchten wir euch ab jetzt täglich über die London Collections: Men auf dem Laufenden halten. Dazu geht es heute ab in den Zirkus! Aber nicht ganz so wie ihr euch das vorstellen mögt.
Der Designer Kit Neale will uns mit seiner AW 15 Kollektion dazu auffordern unser inneres Kind mal wieder rauszulassen. Dazu hat er eine bunte Kollektion mit frechen Prints und knalligen Farben in seiner typisch kaleidoskopischen visuellen Ästhetik angefertigt.
Kit Neale ist bekannt für seiner cartoon-artigen Prints und hat diese Idee zum ersten Mal weiterentwickelt. Die AW 15 Kollektion hält die Faszination und den Lifestyle fest, den man sonst nur im Zirkus zu sehen bekommt. Da her macht es beim betrachten des Gesamtwerks fast den Anschein als würde man einen Ausflug in die Kostümtruhe eines kubanischen Akrobaten oder eines mongolischen Verrenkungskünstlers machen.
Die Texturen und Strukturen der Kleidungsstücke reflektieren das Thema recht offensichtlich. Dazu zählt Kunstfell in lebhaften Farbausführungen, College Jacken mit glitzernden Aufnähern, 7/8 Hosen in orange oder Jeans-Optik mit übergroßen Flicken, T-Shirts mit provozierenden Prints oder großflächig bedruckte Hemden mit witzigen Mustern.
Autor: Marylina – Foto/Video: British Fashion Council
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.