Montag , 6 Juli 2020
lykke -li-konzerte-2014

LYKKE LI – live Konzert 2014 in Deutschland

Fashionstreet-Berlin hatte über die geheimnisvolle Schwedin Lykke Li schon in Rahmen ihrer Kooperation mit & other stories und ihrem Ausflug in die Modewelt berichtet. Die Sängerin hat aber auch eine andere Seite, sie hat schon immer in ihre persönlichen Abgründe blicken lassen, ihre dunklen Gedanken 2008 in „Youth Novels“ geschrieben und sie 2011 in „Wounded Rhymes“ gegossen. Ihr aktuelles Lykke Li Album, das am 2. Mai 2014 erschienen ist, überschreibt Lykke Li nun mit den Worten „I Never Learn“. Erneut ein Werk, auf dem sie keine Mauern zwischen ihrem inneren Ich und dem Hörer zulässt: „Es geht immer um mich und die Schuld und die Scham und den Schmerz und den Stolz und die Verwirrung des Frau-Seins“, so Lykke Li. Die Fähigkeit diese sehr persönlichen Themen in ganz eigene Popsongs zu verwandeln, die zwar auch im Radio funktionieren – wie ihr großer Hit „I Follow Rivers“ – aber trotzdem eine Dunkelheit, eine Traurigkeit in sich tragen, die sie einzigartig machen, hat Lykke Li über die Jahre perfektioniert. Sie sagte unlängst in einem Interview: „Ich habe mich stets ein wenig missverstanden gefühlt.

Als Frau wirst du nach deinem Auftreten beurteilt oder solchen Dingen, um die ich mich nicht wirklich schere. Wenn überhaupt, möchte ich als Singer/Songwriter gesehen werden und nicht als Pop-Künstlerin.“ Ob das heißt, dass ihre Shows akustischer, direkter, sanfter werden? Wir werden es sehen und hören!

Weitere Infos im Web: lykkeli.com

LYKKE LI – live 2014
05.11.2014 Berlin – Admiralspalast
06.11.2014 München – Kesselhaus (verlegt vom 30.04.2014)
07.11.2014 Hamburg – Grosse Freiheit 36
09.11.2014 Köln – E-Werk (verlegt vom 02.05.2014)

Ticketpreis: 32,00 – 38,00 Euro zzgl. Gebühren
Tickets

Check Also

ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES

DIE ABBEY ROAD ANNIVERSARY EDITION DER BEATLES SCHREIBT CHART GESCHICHTE

Universal Music Group & Apple Corps Ltd haben am 4. 10 2019 verkündet, dass das …

"The Voice"-Star Lloren auf Europatour - Interview

“The Voice”-Star Lloren auf Europatour – Interview mit dem Gesangstalent aus UK

Sie hat die Stimme, die in UK ein Millionenpublikum faszinierte: “The Voice”-Star Lloren ist auf …