Markus Lupfer Menswear SS15

Und weiter geht die Strandparty! Auch in seiner Männerkollektion zeigt der englische Designer Markus Lupfer diesen Frühling/Sommer Mode für Skater und Surfer. Mit handgemalten, floralen Prints und Hockney-Camlouflage in Pastellfarben und als Kontrast elektrisches blau – ein leichte, frische Kollektion. Machte Lupfer früher eher simple Pullover mit Paillettenstickerei (nichts gegen Pailletten!), wirkt die neue Kollektion fast erwachsen. Ein neuer Fokus liegt in der Outerwear (leichte Parkas! Bomberjacken!) und Texturen, die nicht mehr viel mit Streetstyle zu tun haben: Jaquard und Mesh verleihen der Kollektion in Form von knöchellangen Hosen und Blazern eine gewisse Raffinesse, insbesondere in Kombination mit den grafischen Prints. Die Poloshirts und Mesh-Shirts sind aber definitiv casual und kreieren so sportliche, straßentaugliche Looks mit viel Charakter. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn Markus Lupfer die Holographic-Teile seiner Frauenkollektion SS15 auch für die Männer hätte umsetzen können. Im Ernst – wo bleiben einfach geschnittene Basics für Männer mit Holographic-Effekt?

Trotzdem eine Kollektion mit guten Vibes, spannend geschnitten Teilen, viel Textur und einer leichten sportswear-silhouette. Jedes Stück betont den jugendlichen Geist von Markus Lupfer in dessen typischen, luxuriösen Art – natürlich darf auch die eine oder andere Paillette nicht fehlen. Wie gesagt, nichts gegen Pailletten.

Das Lookbook könnt ihr euch hier downloaden.

Autor: Jonas – Fotos: Markus Lupfer

Check Also

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Lala Berlin Persian Punk Fall 2017

Die Lala Berlin Persian Punk Fall 2017 Kollektion drückt schon mit dem Titel aus, dass es um powervolle …

TRINITAS VOLUME IX

Immer mal wieder kommen Labels, die uns richtig faszinieren. Trinitas gehört dazu – eine eigene, …