Modetrends Frühjahr 2021

Modetrends Frühjahr 2021

Neues Jahr, neue Modetrends. Das Warten auf die neuen Modetrends Frühjahr 2021 hat ein Ende. Mit extravaganten, ungewöhnlichen und aufregenden Schnitten präsentierten Designer ihre neuen Kollektionen. Wem die monochrom-Looks in der Wintersaison zu langweilig waren, kann sich nun freuen. Der Frühling kommt in bunten Farben, Prints und jeglichen Mustern.

More is More

Die Modetrends Frühjahr 2021 könnten nicht vielfältiger sein. Nicht nur von den Schnitten her, sondern auch von den Farben und Mustern ist für jeden etwas dabei. Mustermix ist wohl einer der größten kommenden Trends. Mustermix-Styles bei Kleidern, modischen Damenblusen und Hosen sorgten bereits auf den Laufstegen in Paris und New York für Begeisterung. Von Batik über Blumenmuster bis hin zu Patchwork ist alles erlaubt. Je bunter desto besser. Besonders angesagt sind die Farben des Jahres 2021 “Ultimate Grey” und “Iluminating”, sprich ein strahlendes Gelb. Diese Trend-Farbkombination steht für einen Neuanfang.

Puff-Ärmel und Schulterpolster

Der nächste Trend dürfte aus dem letzten Frühjahr/Sommer 2020 bekannt sein. Puff-Ärmel und Schulterpolster Schulterpolster bleiben uns auch im Frühjahr 2021 erhalten. Die Designer erschaffen jedoch neue Dimensionen, denn nun trägt man nicht mehr nur Blusen mit den sogenannten Ballonärmeln, sondern auch Mäntel und Jacken. In einigen Kollektionen lassen sich sogar dramatisch- spitze Schulterpolster entdecken.

Oversized

Einer der stilprägendsten Passformen im Frühjahr 2021 ist Oversized. Die XXL Mode zieht sich nun schon über mehrere Saison Trends, wird aber dennoch immer anders präsentiert. Beliebt sind Baggy Pants, XXL-Hemden und Hosenanzüge. Das coole an Oversized Pieces ist, du kannst sie sowohl elegant als auch lässig kombinieren. Schnapp dir einfach deine Baggy Jeans, ein eng anliegendes Basic Top, ein paar coole Sneaker und fertig ist der Look.

 Loungewear

Der Hype um die Loungewear erreicht in der kommenden Saison seinen Höhepunkt. Große Modelabels wie Armani oder Boss bewiesen mit ihren Kollektionen die Eleganz eines Pyjamas oder Sweatsuit-Looks. Also wer dachte, Loungewear ist nur für das Schlafzimmer geeignet, lag falsch. Um den Loungewear-Look aufzuwerten, lassen sich ganz einfach verschiedene Materialien miteinander kombinieren. Ein glänzendes Satin mit feiner Baumwolle sorgen für pure Eleganz.

Take off your clothes

Cut-Outs, Fish-Net und Bralettes sind in den Modetrends Frühjahr 2021 nicht wegzudenken. Für all diejenigen unter euch, die das Bedürfnis verspüren, ein wenig mehr Haut zu zeigen, können sich im nächsten Trend ausleben. Raffinierte Cut-Outs an Oberteilen sorgen für einen echten Eyecatcher.

Auch Bralettes haben viele Facetten an sich, ein Outfit zu stylen. Sowohl in Form von Sport-BHs oder aus Spitze gehören sie definitiv zu den kommenden Trends. Besonders stylisch sieht der Bralette zu einer weiten Hose und einem Oversized Blazer aus. Aber auch als Layering-Piece eignet er sich hervorragend und gleichzeitig verleihst du deinem Outfit ein bisschen mehr Tiefe und Spannnung.

Apropos Layering: Ein absolutes Layering-Piece im Frühjahr/Sommer 2021 wird der Netzstoff.

Autor: Anna Hensen – Fotos: PR/R I A N I21

Check Also

H&Mbeyond kooperiert mit NeXR Technologies SE Virtual-Fitting-Lösung

Virtual-Fitting-App: H&Mbeyond kooperiert mit NeXR Technologies SE

H&Mbeyond, das Innovationslab von H&M, entwickelt zusammen mit NeXR Technologies SE eine Virtual-Fitting-Lösung bei der mit einem 3D-Fotogrammetrie-Scanner ein …

Richert Beil präsentiert PIZZA die neue Merchandise Serie

Richert Beil präsentiert PIZZA die neue Merchandise Serie

RICHERT BEIL präsentiert PIZZA, die erste Edition der neuen Merchandise Serie des Designer Duos Richert …