Sonntag , 7 Juni 2020

Oliver Spencer Menswear AW 2015 – London Collections: Men

Diese Saison ist Oliver Spencer’s Menswear AW 2015 Kollektion, die am 10. Januar bei den London Collections: Men 2015 gezeigt wurde, noch moderner und cleaner als sonst.  Was zu Anfang noch bunt und verspielt war hat sich mittlerweile zu einer sauberen Linie, die sich standesgemäß durch die Kollektion zieht, entwickelt.

Es scheint fast so als würde er versuchen ernster genommen zu werden, doch Oliver Spencer erklärt, dass er einfach ausdrückt und verarbeitet was er gerade fühlt. Seine Kollektionen gehörten schon immer zu den tragbareren und weniger konzeptuellen Varianten bei den London Collections: Men, doch trotzdem überrascht er den Zuschauer mit noch nie da gewesenen Aspekten. Dies gelingt ihm durch unerwartetes Layering der Teile, sowie ein unkonventionelles Auswahlverfahren beim Model Casting. Er ist kein großer Fan von Models, sagt Oliver Spencer. Er hat sich dazu entschlossen seine Freunde und andere “normale” Leute seine Kollektion präsentieren zu lassen. Das sieht er am Liebsten.

Mit Bomberjacken, zweireihigen Mänteln und oversized Rollkragenpullis schlenderten die unkonventionellen Models den Laufsteg entlang. Die Materialien fügten sich hauptsächlich aus weichem Alpaca und recyceltem Kaschmir zusammen, die Oliver Spencer für diese Saison sehr am Herzen lagen. Die Farbpallette wurde von Grautönen dominiert doch die farbenfrohe Vergangenheit des Designers wurde trotzdem nicht außer Acht gelassen. Mit hellen, bunten Details und floralen Prints gelang es Oliver Spencer gekonnt Akzente zu setzen.

Obwohl es einfacher aussieht als es ist gelang es dem Designer hervorragen die Lücke zwischen Luxus- und Contemporary-Fashion zu füllen.

Autor: Marylina – Foto/ Video: British Fashion Council

Check Also

Star Press Media Night Mallorca 2019

Star Press Media Night Mallorca 2019

Anlässlich der diesjährigen Star Press Media Night Mallorca 2019, welche am 14. September 2019 bereits zum …

Fashion Race Day 2019 auf der Rennbahn Hoppegarten

Fashion Race Day 2019 auf der Rennbahn Hoppegarten

Direkt neben der Pferderennbahn fand am Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019 in Berlin-Hoppegarten ein weiterer …