Freitag , 18 September 2020
Stefanel

POTSDAM NOW – Stefanel Autumn Winter 2015

Stefanel zeigte uns als einziger bei der Fashion Week Herbst- und Wintermode. Bevor uns die Models die Mode präsentierten, wurde vorab mit einem Video ein kleiner Einblick in die Kollektion gewährt. Darin erklang eine schon sehr herbstlich-winterliche Stimmung an – für uns fast ein bisschen traurig, da ja gerade erst der Sommer ins Haus steht.

Wie nicht anders zu erwarten, glänzt Stefanel mit toller Strickmode, die in so manch einer Kombination einen kleinen Höhepunkt für uns bot. Eine weit geschnittene, graue Hose, die noch übers Knie reicht, wurde mit einem zarten, hellem Oberteil und einer Fellweste kombiniert. Generell werden die Schnitte wieder etwas weiter. Sehr überzeugend wirkte der weite Schnitt bei einem Kleid, das als bodenlange Variante mit Streifen präsentiert wurde. Streifen kommen nach Stefanel die kommende Saison wieder ganz groß raus. Es dürfen dazu aber auch, wie Stefanel zeigt, weiterhin Leder- und Jeansröhren getragen werden. Auch Overall und Glitzerkragen bleiben in Mode. Warme Erdtöne in Kombination mit hellen Beige-und Eierschalentönen wurden uns von Stefanel vorgeführt. Lange nicht gesichtet worden war auch die Farbe Senfgelb in Sweatshirt in einer Kombination mit dunkelgrauer Hose und weiß-bläulichem Chardigan, der einem Poncho glich. Wir waren von so manchen Farben, Formen und Schnitten begeistert, allerdings gab nicht jede Zusammenstellung ein einheitliches und überzeugendes Bild ab.

Models, deren Hosen etwas groß wirkten und sie eher breiter schienen ließen und nicht gar deren wunderschöne, lange Silhouetten zum Vorschein brachten. Es gab durchaus auch Anlass zur Kritik aus unserer Sicht. Zum Schluss bleibt wohl zu sagen, dass man die nicht ganz so gelungenen Kombination selbst noch einmal neu kreieren kann, damit die Mode von Stefanel zu dem wird für das sie steht: unglaublich elegante und zeitlose Strickmode.

 

Autor: Luise Pawlak – Fotos: KOWA-Berlin / Alexandru

Check Also

Exotische All Over Prints – Fashion Trend 2016

Bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin haben wir zahlreiche Trends und It Pieces …

Blumenkinder der Berliner Modewoche – Fashion Trend 2016

Blumen als kurzfristige Modeerscheinung abzutun ist natürlich nicht möglich, jede Saison, jeden Sommeranfang lässt die …