Stilberatung für Frauen und Männer - perfekt gestylt in 2021

Stilberatung für Frauen und Männer – perfekt gestylt in 2021

Ein voller Kleiderschrank, aber trotzdem nichts zum Anziehen? Das kennt wohl jeder. Manchmal fehlt die Inspiration, wie man die einzelnen Kleidungsstücke am besten kombinieren könnte oder vielleicht möchte man auch gerne etwas neues ausprobieren, weiß aber nicht, ob es seinem Typ entspricht. Die Lösung lautet: Stilberatung!

Kleider machen Leute

Seien es Hosen, Jacken oder Oberteile- der erste Blick fällt immer auf die Kleidung. Nicht umsonst verbringen wir täglich “Stunden” vor unserem Kleiderschrank. Lieber schlicht oder doch Mut zur Farbe? Skinny- oder Baggy Jeans? Bin ich zu over- oder underdressed? Manchmal wünscht man sich, jemand würde einem die Entscheidung abnehmen.

Genau das ist die Idee hinter dem Konzept von Stilberatern. Es gibt allerdings verschiedene Arten von Stilberatungen, so kann man sich online oder vor Ort beraten lassen. Es besteht sogar die Möglichkeit einen persönlichen Stilberater zu buchen. Egal ob Mann oder Frau, die Stilberater freuen sich auf Jeden.

Eine Box voller Inspiration

Das neueste Konzept schickt dir eine individuelle Box zu dir Nachhause. Das funktioniert ganz einfach: Du suchst dir bei einer online Stilberatung einen Stylisten aus und teilst deinen Kleidungsstil, Größen und Budget mit ihm. Daraufhin stellt der Stylist ganz nach deinen Wünschen eine individuelle Box mit kompletten Outfits zusammen und schickt sie dir. Und das beste, die Beratung ist kostenlos. Du bezahlst nur was dir gefällt und du behältst. Die anderen Teile gehen wieder kostenfrei zurück.

Ganz egal ob Schulterpolster, Anzug oder Casual Looks- die Berater haben für jeden Anlass das perfekte Outfit parat. Durch die Stilberatung entdeckt man sich neu und hat stets Inspiration. Besser gehts nicht, oder?

Ganz bequem von zuhause aus

Wie bereits erwähnt gibt es unterschiedliche Varianten der Stilberatung. Die folgende Option eignet sich perfekt für unsere jetzige Situation. Auch, wenn wir zurzeit nur in unseren eigenen vier Wänden sind und man eigentlich gar keinen Grund hat, sich aufzupeppen, gehört ein stimmiges Outfit für den einen oder anderen zum Tagesritual.

Berliner Stilcoaching bietet daher eine online Stilberatung an, bei der du ganz bequem von zuhause aus teilnehmen kannst. Hierbei handelt es sich nicht um eine Box, die du nachhause geschickt bekommst, sondern um eine Stilberatung via Videokonferenz. Ziel ist es aus den eigenen Outfits das Optimale für den eigenen Typ herauszuholen. Oder auch beim nächsten Shoppen genau zu wissen welche Pices am besten zu Dir passen. Momentan wird es nur für Frauen angeboten- wenns gut läuft, aber sicherlich auch bald für Männer.

Von dem perfektem Outfit, über die passendsten Farben bis hin zum Make-Up bekommst du eine allumfassende Stilberatung. Natürlich ist es nicht umsonst. Das kleinste Paket kostet 290 Euro und dort sind zwei Videokonferenzen in einem Zeitraum von zwei Wochen mit inbegriffen.

Persönliche Stilberatung

Wer die persönliche Stilberatung vor Ort in Anspruch nehmen möchte, der muss sich zurzeit leider noch ein wenig gedulden. Angenommen, die Geschäfte öffnen demnächst wieder, dann wäre es doch der perfekte Zeitpunkt für einen neuen Look! Diese Art von Stilberatung hat den Vorteil, dass du direkt die Sachen anprobieren kannst, ohne lange auf das Outfit warten zu müssen. Sicher gibt es auch ein paar Tipps, wo in Deiner Stadt die coolsten Läden sind. Es gehört aber nicht nur das Outfit zur Stilberatung, auch die richtige Frisur und das passende Make-Up. Zudem lernt die Stylistin dich persönlich kennen und kann dich besser einschätzen und beraten. Das zweistündige Angebot kostet knapp 150 Euro und gilt für Frau und Mann.

Der Frühling steht vor der Tür und kommt mit neuen Trends und frischen Farben. Es wird also höchste Zeit für ein kleines Make-over. Und vergesst nicht: Seid mutig und traut euch!

Autor: Anna – Foto: ©HannaKuprevich/123RF.COM

Check Also

Haarshampoo Haarpflege

Warum Haarshampoo der erste Schritt zur Haarpflege ist

Die Haare mal ausfetten lassen, ihnen eine Pause von Hitze und Styling gönnen oder mal …

LediBelle - nachhaltige Pflege für empfindliche Haut aus der Schweiz

LediBelle – nachhaltige Pflege für empfindliche Haut aus der Schweiz

LediBelle – Die Kraft der schweizer Natur für die Schönheit. Hautpflege aus nachhaltiger Herstellung. Zellerneuernde …