Bettwäsche-trends-2015

Sweet Dreams – Bettwäschetrends für Frühlingsgefühle

Blumen, zarte Farben und dezente Muster. Das sind die Bettwäsche Trends 2015 und der Stoff, aus dem Frühlingsträume gemacht sind. Am Ende der dunklen Jahreszeit sehnen wir uns wieder nach hellen, frischen Farben und leichten Materialien. Und das nicht nur in der Mode, sondern auch bei Heimtextilien. Spätestens wenn draußen die Vögel wieder singen und uns die Frühlingssonne weckt, wollen wir nicht mehr in dickem Flanell aufwachen, sondern in leichter Bettwäsche mit hübschen Designs.

Der Frühling 2015 erwartet uns vor allem mit frischen Farben und floralen Motiven in allen Variationen von romantisch bis modern. Zarte Zweige ranken sich über einfarbige Bettwäsche. Auf weißer oder cremefarbener Bettwäsche wirken bunte realistische Blumenmuster  wie vom Designer zufällig hingestreut.

Bettwäsche-trends-2015-florale Muster

Zu unifarbenen Garnituren werden bunte Kissen mit auffälligen Mustern kombiniert. Das bringt Frische und Leichtigkeit ins Schlafzimmer. Generell wird mutig gemixt und verschiedene Muster werden miteinander kombiniert. Zu klassischen Karos und Streifenmustern in ansprechenden Pastellfarben bilden Kissen mit Blumenmuster ansprechende Kontraste. Das passt ideal zu einem natürlichen, ländlichen Einrichtungsstil.

Wer es nicht ganz so romantisch mag, der kann mit grafischen Designs  und unifarbener Bettwäsche in leuchtenden Farben für Frühlingsstimmung sorgen. Neben Gelb liegen Blau in verschiedenen Nuancen sowie Rosé und Apricot im Trend. Zu neutralen Tönen wie Kiesel oder Schlamm werden Kissen in frühlingshaften Farben kombiniert. Das vertreibt trübe Gedanken und hebt unsere Stimmung.

Bettwäsche-trends-2015-2

Da die Nächte im Frühling immer noch kühl sein können, wollen wir uns ins Bett kuscheln können. Dazu eignet sich Bettwäsche aus hochwertiger Baumwolle, die zu zartem Mako-Satin oder -Jersey verarbeitet ist. Für Gemütlichkeit sorgen unterschiedlich große, bunte und gemusterte Kissen.

Bettwäsche Hersteller kommen mit ihren neuen Kollektionen unseren Bedürfnissen entgegen und sorgen im kommenden Frühjahr für süße Träume in unseren Schlafzimmern.

Autor: fashionstreet  –  Fotos: Estella

Check Also

Die perfekte Leseecke: Stilvolle Möbel für Bücherliebhaber

Die perfekte Leseecke: Stilvolle Möbel für Bücherliebhaber

Lesen liegt auf der Beliebtheitsskala der Freizeitbeschäftigungen noch immer ganz weit oben. Kein Wunder: Bei …

Fake News: So erkennen und meiden Sie sie

Fake News: So erkennen und meiden Sie sie

Mittlerweile sind Fake News wirklich überall anzutreffen – gerade in Hinsicht auf Prominente. Sie wollen …