Freitag , 19 Juli 2019
Versace Frühjahr-Sommer 2018 - Tribute to Gianni auf der Fashion Week Mailand

Versace Frühjahr-Sommer 2018 – Tribute to Gianni auf der Fashion Week Mailand

Eines der Highlights der Fashion Week Mailand war sicher die schon spannend erwartete Versace Frühjahr-Sommer 2018 Kollektion. Diese Show zum 20. Todestag der Modeikone Gianni Versace hat nicht nur für das Label eine besondere Bedeutung. Die Premiumgroup präsentierte beispielsweise in diesem Jahr auf der “show and order” im Kraftwerk eine Tribute to Gianni Versace Ausstellung, die auch von Fashionstreet-Berlin mitorganisiert wurde.

Versace Frühjahr-Sommer 2018
Stefanie Giesinger @ Hommage to Gianni Versace by Alexandre Stefani Ausstellung

Der Modeschöpfer Gianni Versace wurde am 15. Juli 1997 vor seinem Haus in Miami Beach erschossen. Seine Schwester Donatella führt seitdem das Modehaus und hat die kreative Leitung übernommen. Viele Fans von Gianni finden die Mode seitdem etwas zu sexy und vermissen auch den konsequenten Mut zur Inszenierung.

Versace Frühjahr-Sommer 2018 Kollektion

Diese Versace Frühjahr-Sommer 2018 Kollektion ist allerdings ein Tribut an das Leben und Wirken von Gianni Versace und dürfte damit auch die Hardcore Gianni Fans überzeugen. Donatella Versace konzertiert sich vor allem auf Prints und zeigt die ursprünglichen, ikonischen Drucke und Formen aus der Antike. Die Stücke selbst erinnern mit dem barocken Einfluss an die Herbst-Winter Kollektion 1991, die von Naomi Campbell, Cindy Crawford, Christy Turlington und Linda Evangelista präsentiert wurde.

Daher verwundert es nicht, dass Donatella zum Finale gemeinsam mit Carla Bruni, Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Naomi Campbell und Helena Christensen den Runway betritt. Diese Models profitierten sicher durch die legendären Fashion Shows von Gianni Versace und beflügelten ihre Karriere.

Das großartige Schaffen von Gianni kommt bei der Show deutlich zum Ausdruck. Obwohl viele Kollektionsteile aus seiner Schaffenszeit stammen wirken die Blusen und Blazer mit kantigen Schultern, die Faltenröcke über den Leggins und die leuchtenden Farben besonders aktuell.

Diese Versace Kollektion ist sicher die beste der letzten Jahre und bringt den Stil von Gianni und seiner Schwester Donatella zusammen auf den Runway.

Text: FSB  – Fotos: Versace

Versace Frühjahr-Sommer 2018 – Fashion Week Mailand

Check Also

Adidas und Zalando Launch Kampagne Mein Supercourt, Meine Story Berlin

Adidas und Zalando Launch der Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ in Berlin

Anlässlich der gemeinsamen Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ riefen die beiden Brands Adidas und Zalando …

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

Unkonventionelle Dekonstruktionen und innovative Schnittführungen: Am Samstag, 13. Juli 2019 präsentierten die Studierenden des Instituts …