Montag , 14 Oktober 2019
In Berlin sind es die Shops H&M Designer Kooperationen Buch

H&M Designer Kooperationen Buch – 10 Jahre voller Spannung, Überraschungen und großartiger Mode.

Das Schwedische Modelabel H&M veröffentlicht zum Launch der Alexander Wang x H&M Kollektion am 6. November 2014 ein Buch über 10 Jahre Designer Kooperationen bei H&M. Angefangen hat alles mit Karl Lagerfeld (2004) und seiner Damen und Herren Kollektion einschließlich Accessoires, gefolgt von Stella McCartney (2005) mit einer Damenkollektion. Im Jahr 2009 gab es gleich 3 Kooperationen Matthew Williamson, Jimmy Choo und Sonia Rykiel. Im Gedächtnis geblieben ist auch die Kollektion für Damen und Herrn von Versace (2011). Im letzten Jahr gab es aus Sicht von Fashionstreet-Berlin die beste Kooperation mit einer wirklich neuen für sich stehenden Kollektion von Isabel Marant, die aber die typischen Elemente von Isabel beinhaltete.

Fashionstreet-Berlin freut sich, dass anlässlich dieses 10 jährigem Jubiläums einen Rückblick auf die bisherigen Kollektionen in Form einen Buches möglich ist. Der Fokus liegt auf Designermode für die Masse. Plötzlich konnte jeder echtes Design für günstiges Geld kaufen und der Bekanntheitsgrad der kooperierenden Labels stieg rasant, das Konzept ging auf und wurde zu einer 10 jährige Erfolgsgeschichte. Zwar hat es nicht den Apple Hype, dass Leute Wochen vor dem Veröffentlichungstermin vor den Shops kampieren, aber die besten Teile waren meistens nach nur wenige Stunden vergriffen.

Das Buch dokumentiert jede Kollektion und gewährt neue Einblicke und erzählt die Hintergrundgeschichte, wie die Kooperationen, die Barriere zu Designer Fashion und Massenmarkt überwunden haben. Es werden unveröffentlichte Fotos und Beiträgen der Zusammenarbeit mit den Designern präsentiert, von Donatella Versace über Roberto Cavalli bis hin zu Alber Elbas.

Das Buch wird zum Preis von 29,99€ ab dem 6. November 2014 in limitierter Auflage in ausgewählten H&M Geschäften erhältlich sein. Im Berlin sind es die H&M Stores im Alexa, Friedrichstraße 79-80 und 83 sowie Kurfürstendamm 237. Vom Verkaufspreises gehen 25 Prozent eines jeden Buches an UNICEF.

Autor: Fashionstreet  –  Fotos: H&M
H&M Designer Kooperationen Buch

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Modenschau seefashion19 - save the date

Modenschau seefashion19 – save the date

Im Rahmen der Modenschau seefashion19 inszenieren die Absolventen des Fachgebiets Mode-Design der weißensee kunsthochschule berlin …

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

Das Modelabel “DIESEL” und die Getränkeikone “Coca Cola” haben am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die DIESEL …