HM Blank Staples

H&M – Blank Staples Kollektion

T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies, Jogginghosen, Unterwäsche und Socken – die neue, bereits vierte, H&M Blank Staples Herren-Kollektion umfasst alles, was das modebewusste Männerherz begehrt. Mit geraden, oversized Schnitten, punkten die neuen Teile eine weitere Saison. Aus schweren Baumwollstoffmaterialien gefertigt, umhüllen sie den Träger weich und warm. Die neue Streetwear-Kollektion geht am 10. Februar 2022 auf der H&M-Storefront online.

Aber das ist noch nicht alles. Der schwedische Modekonzern erweitert seine Product-Range noch um nützliche Windbreaker, lässige Slip-On Sneakers, coole Shorts und Kapuzenpullis mit Zip. Und auch die Accessoires dürfen in dieser Saison wieder nicht fehlen. Trendige Bucket-Hats schützen die Träger vor Wind und Wetter und verleihen ihnen einen coolen Streetstyle.

H&M – Nachhaltigkeit? Ja bitte!

Für den Launch der neuen Blank Staples Kollektion führt H&M etwas ein, dass man im schwedischen Textiltempel als „Cotton in Conversion“ bezeichnet. Die gesamte Baumwolle, die für die Produktion der Kleidungsstücke zum Einsatz kommt, stammt von Farmen, die auf rein biologischen Anbau setzen. Aber selbst hier macht der Modekonzern noch nicht Halt: Der coole Windbreaker, der einmal gecroppt und einmal in lang erhältlich ist, besteht zu 100% aus recyceltem Polyester. Und auch die Färbemethode wird zusehends nachhaltiger, was Basismaterial und Produktion betrifft. Die Arbeit des Färbeprozesses übernimmt das CleanTech-Unternehmen We aRe SpinDye®. Ihr leicht zugänglicher Färbeprozess ist zertifiziert und transparent. Erhältlich ist der Windbreaker aktuell in hellgrau und Pistazie. Auch der Rest der neuen Kollektion zeigt sich in dezenten und klassischen Pastelltönen.

Auch die letzten Blank Staples-Kollektionen konnten viel positives Feedback ernten. H&M konzentriert sich immer stärker auf das Thema Nachhaltigkeit in seinem Angebot und produziert immer häufiger mit veganem Leder, natürlichen Färbemethoden und neuen innovativen Materialien. Außerdem nimmt der Konzern seit 2013 Altkleiderspenden entgegen, um unsachgemäßer Entsorgung von Stoffen entgegenzuwirken und Kleiderabfall einer sinnvollen Wiederverwertung zuzuführen.

Autor: Carina Haitszinger/PR – Bilder: © Hennes and Mauritz

H&M – Blank Staples Kollektion

Check Also

Reebok x Nicole McLaughlin: Reebok Club C Geo Mid

Reebok x Nicole McLaughlin: Reebok Club C Geo Mid

Die Sportswear-Marke Reebok und die New Yorker Künstlerin Nicole McLaughlin bringen gemeinsam einen Sneaker auf …

STELP X KARO KAUER LABEL CREW ON STELP SIDE

STELP X KARO KAUER LABEL CREW ON STELP SIDE

Schon vor Monaten nahm Karo Kauer mit dem Team ihres gleichnamigen Fashion Labels Kontakt zur …