VinoKilo Berlin 2019 - Vintage Pop-up-Sale

VinoKilo Berlin 2019 – Vintage Pop-up-Sale

Der VinoKilo Berlin 2019 Vintage Pop-up Sale kommt am Samstag den 13. April 2019 ins X LANE Berlin. Wie auch schon im Jahr 2018 werden bei dem Secondhand Event wieder Klamotten zum Kilopreis angeboten. Wer beim Auswählen von tollen Outfits eine Stärkung braucht sollte beim Wein und Food Angebot zugreifen.

Wir haben im Schnitt über 90 Kleidungsstücke im Kleiderschrank und trotzdem oft das Gefühl „nichts zum Anziehen“ zu haben. Wir ertappen uns beim Schnäppchen- und Impulskauf oder erliegen der Verlockung des schnellen Klicks im digitalen Kaufhaus. Fast Fashion boomt und das obwohl wir es eigentlich längst besser wissen. Mit VinoKilo kann man diesem Trend entgegentreten.

Vintage- and Secondhand-Mode

VinoKilo bezieht weltweit Vintage- und Secondhand-Mode und kuratiert diese. Die Outfits werden  von Hand aufbereitet. Über die Pop-up-Events können Konsumenten die Mode gekauft werden.  Das Ziel: endlose Lebenszyklen von Kleidungsstücken, die unbenutzt herumliegen. Gezahlt wird pro Kilo. Durch die besondere Atmosphäre der Events mit Food, Musik und gutem Wein wird das Shoppen zum außergewöhnlichen Erlebnis.

„Wir ermutigen Menschen, Kleidung als zeitlose Kunstwerke zu sehen. Vor allem ist sie eine echte Alternative zum Fast- und Firsthand-Fashion. Im Gegensatz zu neuen Produkten, die von der Bekleidungsindustrie hergestellt werden, erzählen Vintage-Kleidungsstücke Geschichten“, sagt Robin Balser, Gründer von VinoKilo. „Das ist nicht nur nachhaltig, sondern lässt qualitativ hochwertige Vintage-Designerstücke auch erschwinglich werden.“

VinoKilo Termine 2019

Im Jahr 2019 werden rund 120 VinoKilo-Events veranstaltet. Somit haben die Fans die Möglichkeit die neusten Vintage-Trends zu kaufen. Bisher fanden ca. 60 Events in 24 Städten statt. Beispielsweise waren die Städte Hamburg, Darmstatt und Freiburg darunter. Die noch verbleibenden VinoKilo Termine 2019 finden neben Berlin auch in Köln und Bremen statt. Aber auch Hamburg, Augsburg, Kassel und Landau verkaufen Kleidung per Kilo. Alle Termine könnt ihr unter dem folgenden LINK nachschauen.

VinoKilo Berlin 2019

Der Fokus des VinoKilo Berlin 2019 Events liegt auf bekannte Brands aus den 60er-90er Jahren. Das Angebot gibt natürlich in vielen verschiedenen Größen und Styles. Aber auch Accessoires, wie Taschen, Gürtel und Seidenschals sind dabei.

Für alle, die noch nicht dabei waren, stellt sich natürlich die Frage:
Was kostet eigentlich ein Kilo? Der Preis von 30€ pro Kilo ist ein echtes Schnäppchen. Bezahlt wird bequem mit Karte oder Cash.

VinoKilo Berlin Pop-up Event
13. April 2019 – 11 – 20h
X LANE Berlin
Reichenberger Str. 154
10999 Berlin

Ticket kostet 1€

Autor: fsb – Foto: PR

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …