Wrangler ICONS FW19 Berlin- A Night of Iconic Misbehaviour

Wrangler ICONS FW19 Berlin – A Night of Iconic Misbehaviour

Anlässlich der Wrangler ICONS FW19 Kollektion fand am Donnerstagabend, den 12. September 2019 ein Fashion Event besonderer Klasse statt: In der Eventlocation “The Tunnel” am Potsdamer Platz wurden bekannte nationale und internationale Influencer, sowie ein modebegeistertes Publikum eingeladen, um in einer Lagerhallen Atmosphäre die It-Pieces von Wrangler zu feiern. Models und Influencer, wie Anuthida Ploypetch mit ihrem Freund Richy Koll, die Germany’s Next Topmodel Finalistinnen Pia Riegel und Shawny Sander fielen in ihren lässigen Outfits von Wrangler auf und sind Zeichen der ICONS Kollektion, die für Kraft und Stärke steht.

Wrangler ICONS FW19

Wrangler ICONS FW19 live forever

Der Tunnel hat sich in ein abgelebtes Berliner Wohnzimmer mit Sitzecken, TV, einer Bar und Tanzfläche verwandelt, indem sich die Marke Wrangler anhand von vielen Details präsentierte. Gerade die industrielle Location mit dem dafür passenden Interior machte das Event so besonders, da es für urbane Unvollkommenheit stand. In Verbindung mit angesagten Techno Beats von dem britischen DJ George FitzGerald, Tiffany Calver und dem Berliner Produzenten RIP Swirl wurde für eine ausgelassene Party Stimmung gesorgt. Typisch für Berlin dienten Paletten und Matratzen als Sitzmöglichkeiten, die mit schwarzem Wrangler Graffiti versehen waren. Passend zu dem Motto des Abends “A Night of Iconic Misbehaviour” lud die Location dazu ein, sich fallen zu lassen. An den Wänden befanden sich die Kampagnen Plakate der ICONS Kollektion mit dem Slogan „Iconic denim for iconic nights“, als hätte sie dort gerade jemand angeklebt. Die Wrangler Kollektionsstücke schmückten sich an Metall-Industriestangen, die den urbanen Spirit der Kollektion wiederspiegelten. Die Jeansjacken mit Felleinsatz, Western-Shirts im Cowboy-Look in Indigoblau und Jeans mit Cowboy-Cut für Frauen waren kreuz und quer an den Stangen angebracht und konnten beliebig anprobiert werden. Jeder Anwesende dürfte sich als Icon fühlen. In Verbindung mit dem Graffiti auf Wänden und dem Boden fühlte man sich wie in einer Fabrikhalle, die den modernen Zeitgeist der heutigen Generation aufgriff.

Wrangler ICONS FW19

Timeless & endless

ICONS steht für urbanen, zeitlosen Stil, der von Generation zu Generation getragen werden kann. Im Fokus der Kollektion steht der Einfluss von Musik auf Mode und erzählt Geschichten von Musikgrößen, die ebenfalls Wrangler Jeans trugen. Der Slogan “Wrangler ICONS live forever” steht für die Einstellung einer modernen Generation. Die Kollektion macht sich ihre eigenen Regeln. Die 6 Icons Styles für Frauen und Männer wurden neu aufgelegt für die heutige Zeit, um den klassischen Stücken neues Leben einzuhauchen. Das Besondere an der Kollektion ist die Verknüpfung mit Nachhaltigkeit: Durch einen innovativen Schaum-Färbeprozess werden 100 Prozent Wasser und 60 Prozent Energie gespart. Wrangler Indigood steht für das nachhaltige Färben der Marke. Zu den Waschungen zählen Used-Looks und Raw-Optiken. Die Verwendung von recycelter Baumwolle symbolisiert das Qualitätsversprechen von Wrangler.

Wrangler ICONS FW19

Wrangler hat eigene Regeln gesetzt und durch das Event eine unverwechselbare Atmosphäre kreiert, die die Zeitlosigkeit der ICONS Kollektion bewies.

Autorin: Marie Wendt- Fotos: KOWA-Berlin

Wrangler ICONS FW19 Berlin – IMPRESSIONEN

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