MALAIKARAISS Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

MALAIKARAISS Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Daydreamer

MALAIKARAISS Herbst Winter 2017 Kollektion ist für Tagträumer und „nach den Sternen Greifer“. Das seit 2010 bestehende Modelabel MALAIKARAISS steht für femininen Chic mit Wohlfühlfaktor. Für den neuen Herbst Winter 2017 präsentiert die Designerin neben Neon Knallfarben auch sanfte Pastelltöne.

Die Show findet im neuen Schloss unter den Linden statt. Neues Schloss klingt nach prunkvoll verzierten Räumen, Stuckaturen und Goldverzierungen. Doch in dieser Annahme liegt man gewaltig falsch. Wer in letzter Zeit mal in Berlin war und vor der Humboldt Box stand weiß was man dort vor sich sieht. Eine große Baustelle eingepackte in Folie auf der ein Schloss aufgedruckt ist. Bis zur Fertigstellung dieser Betonmauern wird wohl noch einige Zeit vergehen. Jedoch brachten gerade diese mindestens acht Meter hohen Betonwände die Kollektion von MALAIKARAISS Herbst Winter 2017 zum erglühen. Minimalistisch, reduziert, etwas robust und ruppig traf die Location den Berliner schick.

MALAIKARAISS spielt in ihrer neuen Kollektion mit gewagten Farbkombinationen, die unverhofft toll funktionieren. Kirschrot verbindet sich mit Neon pink und Bordeauxrot. Die Designerin beweist Mut zur Farbe und Colorblockt was das Zeug hält. Wobei sie sich immer aus einem Farbnuancentopf bedient.
Die Silhouette der neuen Herbst Winter Kollektion ist klassisch, minimal, schlicht und zart. Durch einen Lagenlook werden die einfachen einzelnen Teile gebrochen. Eine feine Schnittführung verbindet sich mit hochwertigen Materialien. Unser Lieblingsteil ist das gelbe schulterfreie Statement Kleid das gerne schon zum Sommer erscheinen dürfte.

Auch in der nächsten Wintersaison legt die Designerin und ihr junges Team ein Augenmerk auf starke Accessoires. Sie kommende Saison werden diese sehr grafisch. Große, flächig Halbkreise  oder kleine Ringe an langen Ketten umschmeicheln das Ohr und runde Taschen unterstützen den Look.

Die neue MALAIKARAISS Herbst Winter 2017 Kollektion unterstützt wieder einmal die Powerfrau in jeglicher Lebenslage und lässt von Sonne strahlenden Wintertagen träumen.

Autor: Laura Yasemin – Foto: Thomas Schulze

MALAIKARAISS Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

Marcel Ostertag AW 2017 MBFW

Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Revolution?

Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 Show wirkt wie ein Massen Media Auflauf. Im Delight Studio …

Show&Order Herbst Winter 2017 MBFW Berlin AW17

Show and Order Januar 2017 – Vielfalt in gemütlicher Atmosphäre

Die Messe Show and Order Januar 2017 findet in den Räumlichkeiten des Kraftwerks Berlin statt. Die große …