Marcel Ostertag AW 2017 MBFW

Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Revolution?

Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 Show wirkt wie ein Massen Media Auflauf. Im Delight Studio in Mitte schlängeln sich ProSieben, RTL und Co. noch vor der Show, mit großen Videokameras, über den voll gerammelten Laufsteg. Dazwischen versuchen Psydo Instagrammer und Bloggermodemädchen und -Jungs noch letzte Selfies zusammen zu schießen. Es stellt sich die Frage wer hier wem die Show stehlen will. Sind all diese Zuschauer tatsächlich nur hier um die neue Mode von Marcel Ostertag zu begutachten und zelebrieren? Oder wie ein paar Reihen hinter mir jemand sagte: „Wer sind denn all diese Gesichter, die sich aufführen als sollte man sie kennen?“

Ein digital auf die Wand geworfener Countdown zählt Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 Kollektion ein. Ganz lässig schlendert selbst der Designer fünf Minuten vor der Show noch über den Runway.
Die Show wird durch ein Making of Video seines Herbst Winter Fotoshoots eingeläutet. In diesem werden Kooperationspartner vorgestellt und der Designer und das Team erzählen über die Kollektion. Die AW17 Kollektion trägt den Titel „Revolution“. Ostertag möchte eine revolutionierte Zukunft kreieren die nicht durch Schnelligkeit existiert sondern durch Beständigkeit. Er möchte die Mode und den Verkauf von Kollektionen entschleunigen. Marcel Ostertag fokussiert wieder mehr Wertschätzung für die einzelnen Kleidungsstücke.

Angeregt durch diese Einstellung schickt er seine Models sehr langsam über den Laufsteg. Seine Schnitte sind Oversize, viel Stoff legt sich über die Modelle. Um das Stoffvolumen noch zu erhöhen ergänzt er weitere breite Rüschenbahnen, die über die Kleider hinweg fließen. Die Schnittführung erinnert an die 70er Jahre und auch die Blumenprints scheinen aus dieser Modeepoche inspiriert. Die Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 Kollektion ist für die schicken Hippies von heute. Die Lebemenschen die sich mehr Zeit nehmen möchten für die kleinen Dinge des Daseins

Für den krönenden Abgang wird der Designer im neuen Seat auf den Laufsteg gefahren. Vielleicht sprechen wir hier doch eher von einer Luxus Revolution.

Hier kann die tolle Kollektion von Marcel Ostertag online gekauft werden.

Autor: Laura Yasemin – Titelfoto: KOWA-Berlin – Runway Fotos: Marcel Ostertag

Marcel Ostertag Herbst Winter 2017 MBFW Berlin – Runway Fotos

Check Also

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

GNTM 2024 Folge 5 mit Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week

Die GNTM 2024 Folge 5 verspricht einige Höhepunkte, denn zum einen ist eines der herausragendsten …

AMD Berlin Graduate Show 2024 - Stage.24

AMD Berlin Graduate Show 2024 – Stage.24

Die AMD Berlin STAGE.24 Graduate Fashion Show der Akademie für Mode & Design präsentierte am …