Freitag , 20 April 2018
branded promo 4
NOETIA Herbst Winter 2018 MBFW Berlin 2018
BERLIN, GERMANY - A model walks the runway at the NOETIA show during the Studio183 X KALTBLUT Magazin Event

NOETIA Herbst Winter 2018 MBFW Berlin 2018 – Malerei und Technologie

Die multitalentierten Designer des deutsch-spanischen Modelabels NOETIA präsentierten am 17.1.2018 im Rahmen der Berlin Fashion Week die neue Herbst Winter 2018 Kollektion zum Thema „DIGITAL ME“. Unter dem Motto “NOETIA Live” wurde diese Veranstaltung, in Kooperation mit dem KALTBLUT Magazin, vom Studio183 im Bikini Berlin durchgeführt. Darüber hinaus präsentierte das Label eine Performance zum aktuellen Fashion Technology Projekt. Außerdem sorgte die Band der Designer für den musikalischen Rahmen. Weiterhin trugen für das leibliche Wohl die Sponsoren Tropicai als auch Schöner Wein bei.

 

Anna Franziska Michel – Design und Zukunft

2014 begannen Anna Franziska Michel und Jorge Sierra zum ersten Mal gemeinsam zu designen. Seither überraschen sie uns immer wieder mit neuen ausgefallenen Prints. Einerseits lassen sie sich von den Zeichnungen und Malereien ihrer Kinder inspirieren. Andererseits setzen die Designer diese auch in ihr Print Design um.

Anna Franziska Michel ist Designerin als auch Sportwissenschaftlerin. Ihre Leidenschaft zum Sport verbunden mit Design motivierte sie ein neues Projekt zu gründen. Diese Unternehmung erhielt den Namen NEDESO. Hier wird Sportlern die Möglichkeit geboten, Trainingsdaten mittels neuronaler Netze in ein Design umzuwandeln. Demzufolge wurde im Studio183 zur diesjährigen Berlin Fashion Week neben Modellen, die auf der Show zu sehen waren, eines der Prototypen an einem Sportler des Radteams TrackMob präsentiert.

NEDESO Prototyp

NOETIA Live – das Event & Show

Als wir das Studio183 betraten, begrüßte uns Live Musik. Dabei performten Rio Sierra und Voin Kaiser als Duo individuell gestaltete Cover Songs.

Kurz darauf eröffnete Lisa- Sophie Bärmann eindrucksvoll mit einem gelb schwarzen durch Action Painting gestalteten Overall die Show. Danach folgten senfgelbe Mäntel und schwarze Oberteile mit expressiven gelben Farbtropfen. Weiterhin begeisterten uns sportlich elegante Outfits. Dazu trugen die Models gelb bestickte Basecaps. Auch die tollen, von NOETIA bekannten, Baumprints wurden gezeigt. Abgelöst wurden diese von sportlich elegante Kombinationen aus Seide. Diese waren mit schwarz weißen Linien versehen. Es gab seidene Overalls in aquarellem grau und rosé zu sehen. Der Spannungsbogen wurde durch das letzte Outfit geschlossen. Hier formierten sich eine von Kindern bestempelte Kombination aus Shirt und Hose mit einer durch Lasercut bearbeitete Jacke, die mit der Aufschrift NEDESO versehen war. Eine Show, die uns eine Reise von der Malerei zur Digitalisierung zeigt.

Wir gratulieren dem NOETIA Team, Studio183 und KALTBLUT zu einem gelungenen Event.

Autor: Fashionstreet – Fotos: Joshua Regitz/ Mark Hunt, Studio183

NOETIA Herbst Winter 2018 MBFW Berlin 2018 – Impressionen

Women Fashion DE Image Banner 728 x 90

Check Also

Danny Reinke Herbst Winter 2018 MBFW Berlin AW18

Danny Reinke Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Tempting Beast