Mittwoch , 21 November 2018
Danny Reinke Herbst Winter 2018 MBFW Berlin AW18

Danny Reinke Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Tempting Beast

Am Freitag, den 19.Januar fand die Präsentation von Jungdesigner Danny Reinke im Rahmen der Fashion Week Berlin statt. Wie jedes Mal aufs Neue überraschte Danny Reinke mit seiner Herbst Winter 2018 Kollektion. Das CrossFit Werk Berlin dient zur Location und das neugierige Modepublikum nutzt die Gelegenheit, die vielfältige Herbst Winter 2018 Kollektion, ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Der Designer macht jede Jahreszeit wieder liebenswert. Ganz gleich ob es, wie diese Saison, die tristen und nassen Wintermonate sind.

Klare Linien mit auffälligen Details

Mit seiner ,,Tempting Beast’’ Kollektion, nimmt er Bezug auf die weniger guten Charaktereigenschaften wie Missgunst und Neid. Diese sollten besiegt werden und in gute Charaktereigenschaften umgewandelt werden. Mit 13 Outfits, kreierte der Designer ein Must-Have Look nach dem anderen. Schwer wirkende Mäntel im minimalistischen Stil, wurden zu schwarzen und weiten Hosen kombiniert.

Die Danny Reinke Herbst Winter 2018 Kollektion besteht überwiegend aus dunklen Farbtönen, die jedoch auch mit farblichen Akzenten, den lässigen und dennoch edlen Look ausmachen. Mit knalligem Fuchsia, dunklem gehaltenen grün und einer Bluse im Transparent-Look, sticht seine DNA heraus und sorgt für das leuchten in den Augen der geladenen Gäste.

Trotz der klaren Linie, die in der Kollektion zu sehen ist, überzeugt der Designer mit einer unglaublich vielfältigen Kollektion. Keines der Outfits gleicht dem anderen, womit auch das Staunen in den Gesichtern der Gäste nicht nachließ. Und sich die sprudelnde Kreativität und der unaufhaltsame Ansporn zu Neuen Kreationen, jedes mal bezahlbar macht. Mit einem Mix aus strenger Eleganz und der Liebe zu auffälligen Details, ist jeder Look tragbar und entlockte dem ein oder anderem Gast den ,,will haben!’’ Satz.

Highlight der Kollektion

Ein Highlight gab es, wie bei jeder Kollektion von Danny Reinke. Pompöse und extravagante Roben, die mit mehrmaligem Tüll versehen wurden, hatten ihren Platz im Abstand zu den anderen Looks. Umgedrehte Holzkisten, auf denen die drei Models mit den Roben standen, verlieh dem Setting eine Art von Herrschaft und Überordnung. Durch das Model Trio wurde ,,Tempting Beast” und die Message dahinter erneut aufgegriffen.

Mit sauberer und perfektionistischer Arbeit, schafft es Danny Reinke, auch aufwendig produzierte Kleider wie die aus Tüll, zu kreieren. Und erzeugt so jedes mal einen Wow-Moment. Ein Jungdesigner, der sehr viel frischen Wind und eine volle Ladung an einzigartiger Kreativität in die Modebranche bringt. Unbedingt so weiter machen!

Autor: Dajanna Budimir – Foto: PR

Danny Reinke Herbst Winter 2018 MBFW Berlin – Impressionen

Check Also

GERMAN SUSTAIN CONCEPT 2019 - FCG startet Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner

GERMAN SUSTAIN CONCEPT 2019 – FCG startet Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner

Das Fashion Council Germany (FCG) startet Anfang 2019 ein Sustainable-Förderungsprogramm für Nachwuchsdesigner. Hiermit soll nachhaltiges Engagement …