Danny Reinke Frühjahr Sommer 2022

Danny Reinke Frühjahr Sommer 2022 MBFW Berlin

Der Designer Danny Reinke starte mit seiner Frühjahr Sommer 2022 Kollektion in die neue Saison. Inspiriert von der Natur und einem ländlichen Sommer, entsteht eine Stimmung voller idyllischer Atmosphäre und heißer Nächte. Der Designer, mit dem gleichnamigen deutschen Label, gegründet 2014, steht für handgemachte Prêt-à-Couture in seinem Berliner Atelier und nachhaltige Herstellung.

Eine Blumenwiese erscheint auf den ersten Blick als Hintergrund, die einen sofort mitnimmt in die Welt der puren Natur. Als würde man in Felder und Wiesen eintauchen, beginnt schon die Show mit den ersten drei Models als repräsentative Statuen. Der Walk beginnt und die Mode verschmilzt mit dem oben genannten Thema. Die weiblichen Silhouetten und von der Botanik und Natur inspirierten Farbtöne vermitteln sofort ein Gefühl der körperlichen und mentalen Freiheit in den warmen Monaten. Angelehnt an ein Landmädchen der Country Side in Form von edler, hochwertiger “prêt-à-couture”, steht die Kollektion für die Verkörperung der Feminität in einer natürlichen Art und Weise. “explore the creative Field of eroticism” bezieht sich auf diese Beschreibung. Reinke stellt dadurch eine Verbindung zwischen dem Begriff der Anzüglichkeit, und gleichzeitig der Unschuld her.

Danny Reinke Frühjahr Sommer 2022 Kollektion

Die Schnitte der Designs sind kraftvoll und aussagestark. Vermischt werden ländliche Schnittmuster mit weiblichen Kleidern. Die Materialauswahl bezieht sich vor allem auf Naturton Leinen, helle Farben und Blüten Prints. Dazu Details, wie bestickte Kappen zur Kopfbedeckung und Blumensträuße in den Händen um den Look abzurunden. Tüll wird integriert, um die Kleider leichter und voluminöser zu gestalten. Die Pieces im glänzenden hellgrün, rufen schimmernde Wiesen in Erinnerung. Abgeschlossen wird die Kollektion, ganz klassisch, mit einem allumfassenden Tüll Braut Kleid. So wird der Ausflug eines  idyllischen Sommer auf dem Lande harmonisch vollendet.

Show ein voller Erfolg

Verzaubert, mitgenommen auf eine Reise und in die Realität zurückgekehrt, verlässt man die Show. Mitnehmen konnte man noch die Blumensträußchen, die als Deko und Platzhalter dienten und somit eine wahrhaftig gut riechende Erinnerung an den heißen Tag auf der Blumenwiese.

Autorin: Iva – Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Danny Reinke Frühjahr Sommer 2022 – Runway Fotos

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …