Dienstag , 15 Oktober 2019
Alex S. Yu Spring Summer 2018

Alex S. Yu Spring Summer 2018 – Vancouver Fashion Week

Der letzte Tag der Vancouver Fashion Week ist der Tag der Alex S. Yu Spring Summer 2018 Kollektion. Das Label Alex S. Yu wurde 2014 vom gleichnamigen Designer gegründet, der ein Jahr davor seinen Abschluss am London College of Fashion machte. Seither definiert er Streetwear neu und begeistert mit experimentellen, frischen und neuartigen Designs.

Er ist bunt, laut, und unkonventionell, seine Trägerinnen exzentrisch, lebhaft und lässig. Alex S. Yu bietet ready-to-wear Kleidung mit einem Hauch Avantgarde und einer Menge Komfort. Zudem spielt der Designer mit Proportionen und ausgefallenen Silhouetten, experimentiert mit Farben und Materialien. Genau wie seine Kundschaft hat er keine Angst, Neues auszuprobieren. Trotzdem steht sein Label auch für Nostalgie und schöne Erinnerungen der Kindheit – es steht für Fernweh. Diese Gedanken wirft Alex S. Yu in einen Topf und erschafft daraus ausgefallene, farbige und emotionale Kleidung die Freude bereitet.

Unter dem Titel The Vacant Chaos präsentiert er seine neue Spring Summer 2018 Kollektion auf der Vancouver Fashion Week.

The Vacant Chaos

Streifen, Karos, Rüschen – Alex S. Yu nimmt uns mit auf die Flure unserer Schulzeit und präsentiert eine Kollektion mit nostalgischem Flair und modernem Touch.

Wir sehen lockere Silhouetten aufgepeppt durch applizierte oder eingesetzte Rüschen an Säumen. Egal ob, Rock, Kleid, Ärmel oder Top – aus allen Richtungen lächeln sie und verspielt an. Ein prägnantes Merkmal der Outfits ist außerdem der Eindruck eines Lagenlooks. Er wird durch gecroppte Halternecks heraufbeschworen, die über Blusen getragen werden, genauso wie durch Kleider mit unterschiedlich langen Schichten. Auch verstärken Patchworkelemente den Look – Alex S. Yu: Meister des Material- und Mustermix.

Genau wie die unterschiedlichen Stoffe, verleihen auch die Farben der Spring Summer 2018 Kollektion eine abwechslungsreiche Komponente. Die Mischung aus Grau- und Weißtönen, gemischt mit knalligem Grün oder der Signalfarbe Gelb macht Spaß und Lust auf mehr. Dieses „mehr“ wird definitiv mit Outfits in verschiedensten Blau- und Rotabstufungen erhört, die eine regelrechte Farbexplosion bieten.

Locker in der Taille sitzende Stoffgürtel mit D-Ring Verschluss runden das farbige Gesamtbild ab und schaffen gleichzeitig einen coolen Ausgleich zu den mädchenhaften Rüschen.

Eine schöne, rundum stimmige Kollektion, die Freude macht und die Lust auf Farbe weckt.

Autorin: Sophie Mathes – Fotos: Arun Nevader/Getty Images for VFW Management INC

Impressionen Alex S. Yu Spring Summer 2018 – Vancouver Fashion Week

Check Also

Modenschau seefashion19 - save the date

Modenschau seefashion19 – save the date

Im Rahmen der Modenschau seefashion19 inszenieren die Absolventen des Fachgebiets Mode-Design der weißensee kunsthochschule berlin …

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

DIESEL x Coca-Cola präsentieren gemeinsame Capsule-Kollektion bei Launch Event in Berlin

Das Modelabel “DIESEL” und die Getränkeikone “Coca Cola” haben am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die DIESEL …