Mittwoch , 21 August 2019
BVLGARI lädt in Hamburg zum exklusiven Red Carpet Event

BVLGARI lädt in Hamburg zum exklusiven Red Carpet Event

BVLGARI LÄDT ZUM EXKLUSIVEN RED CARPET EVENT IN SEINE IM NEUEN GLANZ ERSTRAHLTE BOUTIQUE AM NEUEN WALL

Am Abend des 19. April 2018 präsentierte Bvlgari in Hamburg seine neue Boutique im Peter Marino Design-Konzept seinen Kunden, Prominenten und der Deutschen Presse.

Die geladenen Gäste brachten die Boutique mit ihren funkelnden Preziosen zum Leuchten. Einige ganz besondere Unikat-Schmuckstücke wurden eigens aus Rom eingeflogen und zierten die prominenten Damen. Zu den spektakulärsten Stücken gehörte eine Parure bestehend aus einem ikonischen High Jewellery Serpenti Collier aus 18 Karat Roségold mit Schlangenholz-Elementen, 2 birnenförmigen Diamanten (0,28 Karat) und Diamant-Pavé (15,83 Karat) mit passenden Ohrringen und Ring.

Die vom italienischen Glamour inspirierte Soiree begann mit der Ankunft der Gäste auf dem roten Teppich. Nach der feierlichen Eröffnungszeremonie wurden die geladenen Besucher von Bvlgari Geschäftsführer Bart de Boever und Sabine Lourimi (Boutique Managerin Hamburg) herzlich begrüßt und dazu eingeladen, das neue Boutique-Design bei einem Glas Champagner zu entdecken. Im Anschluss wurden die Gäste im nahegelegenen Paulsenhaus vom italienischen Sternekoch Carmela Greco bei einem gesetzten Dinner verwöhnt.

Die neue Boutique zeichnet sich durch römisches Design mit vielen Marmor-Elementen aus. Das Design spielt mit alt und neu, antik und modern. Als Hommage an Bvlgaris mediterrane Wurzeln verbindet das Peter Marino Design Konzept italienischen Klassizismus mit deutscher Architektur. Bulgari “Master of Gemstones” lässt sich von der reichen Geschichte seines Heimatlandes und der farbenfrohen italienischen Seele inspirieren. Die Reinterpretation der majestätischen Symbole der Stadt Rom findet sich in den exquisiten Schmuck-, Uhren-, Accessoire- und Parfum-Kreationen sowie dem Boutique-Design wieder und bringt so Italien nach Deutschland.

BVLGARI Hamburg Red Carpet Event Impressionen

Über BVLGARI

Bulgari wurde 1884 als Juwelier in Rom gegründet und ist heute Teil der LVMH Gruppe. Schnell erreichte Bulgari seine herausragende Reputation dank seiner überragenden Handwerkskunst und prachtvollen Schmuckkreationen. Der internationale Erfolg der Marke reicht heute von Schmuck über Uhren, Accessoires und Parfums bis hin zu Luxus-Hotels.

Über PETER MARINO

Peter Marino ist ein gefeierter Architekt und besonders bekannt in der Luxus-Branche. Als Gründer der Peter Marino Architecture PLLC hat er eine Vielzahl an Flagshipstores und exklusiven Boutiquen designed. Charakteristisch für seinen Stil ist die innovative Nutzung von Licht und Raum gepaart mit zeitgenössischer Kunst, was ihm schon einige wichtige Auszeichnungen, wie den AIA Excellence in Design Award, einbrachte. Seine Karriere begann, als er die Residenzen er Familie Rothschild und Agnelli designte, und durch seine enge Freundschaft mit Andy Warhol. Ab 1985 begann Marino sich auf Shop-Design zu spezialisieren. Sein erstes großes Projekt kam von der Familie Pressman, die ihn beauftragte Barneys New York umzugestalten. Marino hat auch einige kulturelle Projekte, wie die Retrospektive am Musée des Arts Decoratifs in Paris, umgesetzt. Außerdem engagiert er sich in einigen internationalen Organisationen, wie der New York Foundation for Architecture und ihm wurde 2012 der Chevalier des Arts Orden vom französischen Kulturminister verliehen.

Autor: fsb/PR – Fotos: Franziska Krug/Getty for BVLGARI

Check Also

Vero Moda Pop-up Store - Opening Party im Flowershop Zinnober

Vero Moda Pop-up Store – Opening Party im Flowershop Zinnober

Bei ausgelassener Stimmung und mit über 200 spannenden Gästen feierte die dänische Modemarke Vero Moda …

Lala Berlin Spring Summer 2020

Lala Berlin Spring Summer 2020 CPHFW – Lala Island

Sommerliches Insel-Feeling in der dänischen Hauptstadt: Als Designerin Leyla Piedayesh ihre Lala Berlin Spring Summer Kollektion …