Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp im Schöneberger Akazienkiez, direkt an der Apostel Paulus Kirche. Das Cafe wird von den zwei Eigentümern, Selma und Thomas geführt, und das merkt man auch sofort. Neben der herzlichen Begrüßung fällt innen sofort das gelungene Design-Konzept auf. Modern, aber trotzdem gemütlich, man fühlt sich gleich wohl und möchte bleiben.

Cafe Korn Konzept - Schöneberg, Akazienstrasse, Vegan, Gluteenfrei
Eigentümer Selma und Thomas

Cafe Korn Konzept im Akazienkiez

Der Akazienkiez in Berlin-Schöneberg-Tempelhof ist bekannt für seine lebendige Atmosphäre und seine Vielfalt an kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants. Eingebettet in historische Gebäude und von einer charmanten Allee aus Akazienbäumen gesäumt, strahlt dieser Bezirk einen einladenden Flair aus.

Die beiden Eigentümer haben Ihre Jobs an den Nagel gehängt, um zusammen einen Lebenstraum zu verwirklichen – ein eigenes Cafe im Akazienkiez zu eröffnen. Der Akazienkiez bietet nicht nur eine lebendige Atmosphäre, sondern war auch Selmas Geburtsort. Sie leidet selbst unter Lebensmittelunverträglichkeiten. Aus diesem persönlichen Bedürfnis entstand die Idee, ein Cafe mit einem Fokus auf Unverträglichkeiten zu eröffnen, eine Besonderheit, die im Akazienkiez bisher fehlte. Die Verfügbarkeit der idealen Räumlichkeiten war ein glücklicher Zufall, der den Weg für die Verwirklichung ihres Traumes ebnete. Aus einem ehemaligen Bioladen wurde so ein Café, welches sich perfekt in die Nachbarschaft einfügt.

Kulinarische Vielfalt ohne Einschränkungen

Das Cafe Korn Konzept setzt auf eine vielfältige Auswahl an frisch zubereiteten Speisen, die speziell auf verschiedene Unverträglichkeiten ausgerichtet sind. Von glutenfreien Haferkeksen bis hin zu veganen Rosso-Nudelsalaten, die Gerichte können individuell angepasst werden. Ein Highlight ist die Möglichkeit, Porridge und Bowls ganz nach den Vorlieben und Unverträglichkeiten der Kunden zu gestalten.

Cafe Korn Konzept - Schöneberg, Akazienstrasse, Vegan, Gluteenfrei

Kinderfreundlichkeit im Cafe

Das Cafe Korn Konzept heißt nicht nur Erwachsene herzlich willkommen, sondern legt auch großen Wert darauf, ein kinderfreundliches Umfeld zu schaffen. Mit einem speziellen “Babychino” – einer kleinen Portion Milch mit Milchschaum – für die Kleinen und einem Cappuccino für die Eltern können auch die jüngsten Besucher das Café genießen. Zusätzlich gibt es eine Kinderküche, in der die kleinen Gäste spielen und sich austoben können, während ihre Eltern entspannt eine Tasse Kaffee trinken und die köstlichen Speisen des Cafés genießen.

Kinderfreundliches Cafe Korn Konzept

Design trifft Gemütlichkeit

Das Cafe Korn Konzept besticht nicht nur durch seine kulinarische Vielfalt, sondern auch durch sein liebevoll gestaltetes Ambiente. Ein modernes Design schafft eine einladende Atmosphäre, in der sich Gäste sofort wohl fühlen. Für Bücherliebhaber bietet das Café zudem ein Büchertauschregal, das zum gemütlichen Schmökern einlädt. Die dort gefundenen Bücher können gerne mit nach Hause genommen und zu einem späteren Zeitpunkt weitergelesen werden. Von warmen Getränken bis hin zu köstlichen Snacks – jeder Besuch im Cafe Korn Konzept verspricht ein rundum genussvolles Erlebnis.

Cafe Korn Konzept - Schöneberg, Akazienstrasse, Vegan, Gluteenfrei

Genussvielfalt im Herzen von Charlottenburg: Entdecke das innovative Cafe im Akazienkiez, probiere unbedingt den Vanille-Porridge mit Erdbeerpüree, den Dattel-Chia-Beisser (Stulle) und den Haferkorn-Smoothie (Früchte, vegane Haferflocken und Gemüse).

Café Korn Konzept
Mo-So 10:00 – 20:00
Apostel-Paulus-Straße 40
10823 Berlin

Autor: FSB – Fotos: KOWA-Berlin

Impressionen vom Cafe Korn Konzept 

Check Also

Sonnenbrillen von Chilli Beans

Sonnenbrillen von Chilli Beans – südamerikanische Kultmarke endlich auch in Deutschland erhältlich

Heiß ersehnt und höchst fashionable – die Sonnenbrillen von der Kultmarke Chilli Beans aus Sao …

Guess

Die beliebtesten Modelle von Guess-Taschen

Unter all den beliebten Accessoires ist die Handtasche nicht nur ein praktischer Begleiter, sondern auch …