Sonntag , 16 Dezember 2018

Glutenfrei Pizza und Nudeln essen bei VAPIANO

Wegen des mangelnden Angebotes an Restaurants mit glutenfrei Pizza und Nudeln, bleibt oft nur selbst zu kochen. Das ist für alle die sich bewusst Ernähren sicher die beste Lösung. Denn so weiß man mit Sicherheit, was im Essen wirklich ist. Aber es ist oft doch sehr praktisch mal schnell was Essen zu gehen. So ist die Auswahl an Restaurants mit einem explizitem glutenfreien Angebot sehr übersichtlich. Auch in Großstädten sieht es nicht viel besser aus. Insbesondere in der Systemgastronomie gibt es bisher keine guteenfreien Angebote. Es bleibt dann nur der Blick in die Zutatenliste. Doch das ist nicht wirklich befriedigend. Daher ist freuen wir uns, wenn ein großer Filialist das Thema Glutenfrei aufgreift. Bei VAPIANO gibt es jetzt Pasta und Pizza!

Doch das wichtigste zuerst, die Pizza bei VAPIANO schmeckt wirklich lecker. Während man bei Nudeln geschmacklich nicht so viel falsch machen kann. Haben wir in Berlin noch keine wirklich gute guteenfreie Pizza gefunden. Bei dem ersten Test haben wir uns gleich an unseren letzten Aufenthalt in Rom erinnert. Dort gibt es fast an jeder Ecke gegen einen kleinen Aufpreis wirklich super leckere Pizza ohne Gluten.

TEST: Glutenfrei Essen bei VAPIANO

Klar, dass wir das Angebot getestet haben. So gilt es zu beachten, dass man sich an der richtigen “Station” anstellt. Denn nur wo “Glutenfrei” dran steht, gibt es auch die Pasta. Natürlich können die Nudeln nicht in dem selben Wasser gekocht werden, wie die normalen Nudeln. Daher sind die glutenfreien Nudeln schon vorgekocht, so dass sie in der Pfanne mit der Sauce garen können. So können hier zumindest keine Fehler gemacht werden. Auch der Pizzateig ist in einer “Aluminium-Pfanne” extra abgepackt. So wird die glutenfreie Pizza nicht auf den Arbeitsplätzen der normalen belegt. Jetzt kann man bei VAPIANO neben Salat auch glutenfrei Pizza und Nudeln essen. Und alle von uns getesteten Varianten haben auch wirklich gut geschmeckt.

Glutenfrei Pizza und Nudeln essen bei VAPIANO

Glutenfrei Essen liefern lassen

Die Restaurantkette VAPIANO bietet in Kooperation mit dem Online-Anbieter Lieferando.de ab Mai 2016 in München, Fürth und Hamburg einen Lieferservice an. Natürlich wird dieser ausgebaut. So sollen fünf weitere Städten bis Ende des Jahres 2016 folgen: Frankfurt, Augsburg, Köln, Düsseldorf und Berlin.

Vapiano wurde 2002 in Hamburg gegründet und bietet italienische Gerichte. So werden die Nudeln in den Restaurants selbst frisch hergestellt und natürlich zubereitet. Inzwischen gibt es nicht nur in vielen Städten in Deutschland. Auch europäischem Urlaub entdeckt man immer öfter auch eine Filiale von VAPIANO. In den letzten Jahren, war Vapiano sicher eins der am stärksten wachsendes Unternehmen der Branche.

Autor: Fashionstreet – Fotos: KOWA-Berlin

Check Also

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Neuverfilmung von Schneeweißchen und Rosenrot im ZDF zeigt Entwürfe des Berliner Lette-Vereins

Diesen Sonntag, den 16. Dezember 2018, zeigt das ZDF Mode made in Berlin. Jedoch nicht …