Clara Colette Miramon Frühling Sommer 2024

Clara Colette Miramon Frühling Sommer 2024 Päsentation – Berlin Fashion Week

Clara Colette Miramon stellt eine Frühling Sommer 2024 Damenmode Kollektion vor und das am ersten Tag der aktuellen Berlin Fashion Week. Und zum ersten Mal überhaupt sehen wir eine Live-Präsentation des jungen Modelabels. Die Zuschauer bekommen an einer Bar mit erfrischenden Drinks und eine Performance geliefert, bei der top gestylte Models sich gegenseitig frisieren.

Hohe Erwartungen an Clara Colette Miramon

Direkt am Tempelhofer Ufer versammelt sich dafür die Berliner Fashion Community und wartet gespannt auf die typisch angesagten Looks Clara Colette Miramons. Die beliebte Womenswear Brand ist bereits bekannt für ihre jugendliche und verspielte Art Themen wie Coming of Age, Weiblichkeit, Pop- und Subkultur in ihren Designs zu verarbeiten. Und meist trifft die Newcomer Designerin mit ihrer Interpretation den Zeitgeist und spricht die Frauen damit an. Das Label schaffte es bereits in den letzten paar Jahren Trends in der Modeszene durchzusetzen. Die Butterfly Puffa Jacket ging viral und wurde sogar von Fast Fashion Shops billig kopiert. Gewagte Cut Outs, see-through Stoffe, used.-Look oder auch Schnüre, Schleifen und Schmetterlingsflügel – kombiniert mit spitzen Kitten Heel Stiefeln. Man kann deutlich erkennen, dass es sich hier um ein junges Berliner Label handelt, das Selbstbewusstsein, ikonische Popkultur Momente und Spaß an Mode verkörpern will und es auch schafft. Das zeigt sich nun auch in der Clara Colette Miramon Frühling Sommer 2024 Kollektion.

Clara Colette Miramon Frühling Sommer 2024

Spring Summer: Schleifen, Spitze und frisch geflochtene Zöpfe

Im Raum hängen lange Haarextensions von der Decke und die Gäste platzieren sich automatisch rund herum. Als die Musik spielt, betritt ein Model nach dem anderen die Fläche und positioniert sich inzwischen der Haarpracht. Sie stehen hintereinander im Kreis, greifen sich jeweils einen Zopf von der Decke und beginnen damit, ihn in die Haare des Models vor ihnen zu flechten. Dieser Akt erinnert an ein Ritual zwischen Schwestern, die sich gegenseitig frisieren. Doch viel wichtiger: Die Looks der Kollektion beinhalten unter anderem einen Jeans Zweiteiler bestehend aus einer Jacke und einem Maxirock mit Skelett-ähnlichen Nähten und Spitzen Sets in weiß und bauchfrei mit Schnürungen als Details, die man zu Schleifen binden kann. Eines der Models trägt eine lavendelfarbene Pufferjacke mit einer riesigen Pufferschleife auf der Vorderseite, die eine andere wiederum auf dem Kopf trägt. Passende Pufferstulpen trägt sie dazu und gestylt wurden sie mit einer Menge Schleifen aus Schnüren. Ein Korsett greift den Miramon Schmetterling wieder auf uns lässt sich auch an der Brust schnüren. Er wurde freizügig mit Rüschenunterwäsche und weißen Strapsen kombiniert. Sogar die Zöpfe, die während der gesamten Performance geflochten werden, finden sich in einem Design als Print wieder. Ein langes weißes Kleid wurde an den Brüsten mit zwei Flechtzöpfen, die von Schleifen gehalten werden, versehen. Auch echte lilane Flechtzöpfe sind an einem Spitzenzweiteiler über den Brustwarzen befestigt und wurden mit Schleifenbändern geknotet. Feminin, provokant und vor allem aber einzigartig.

Von Clara Colette Miramon wird man in Zukunft noch viel hören und besonders sehen. Wir sind gespannt.

Autorin: Aaliyah Netnakhon – Fotos: KOWA-Berlin

Clara Colette Miramon Frühling Sommer 2024 BFW – Fotos

Check Also

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Lange Nacht der Museen Hamburg 2024 – Fashion Ausstellung im MK&G

Zur „Langen Nacht der Museen Hamburg 2024“ zeigt das Museum für Kunst und Gewerbe am …

Marc O'Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04

Marc O’Polo Frühling/Sommer 2024 Kollektion DROP 04: Natürlich, Leicht und Sommerlich

Mit der Ankunft des Frühlings präsentiert das Modelabel Marc O’Polo stolz seine lang ersehnte DROP …