Donnerstag , 9 Juli 2020
DYN Frühjahr/Sommer 2015

DYN Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion Noé auf der Fashion Week

Diesen Sommer verleihen die geradlinigen Schnitte und floralen Muster der neuen DYN Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion der Mercedes Benz Fashion Week direkt am ersten Showtag einen sommerlichen Flair. Und trotz des großen Regens war die sommerliche Kollektion von der jungen Designerin Friderike Homann mit dem Titel Noé (franz.: Noah) ein voller Erfolg.

Die Türen der Stage öffneten sich pünktlich um 14:00 Uhr. Die Zuschauer stürmten neugierig in den großzügig geschnittenen Raum und warteten gespannt um quadratische Podeste und weiße, luftdurchblasenen Säulen. Zu lauter, elektronischer Musik betraten die smarten Männermodels den mit blauen Scheinwerfern gefluteten Raum. Durch die floralen Musterprints auf weiten, sportlichen Blousons oder klassisch geschnittenen Hemden wurde eine frische Sommerbrise versprüht. Klare und gerade Linien, kurze Bermudas aber auch lange Bundfaltenhosen, sowie Color-als auch Mustermix zogen sich durch die zwölf DYN-Outfits wie ein roter Faden. Musterungen, sanfte Streifen oder auch transparente Stoffe verliehen den klaren Linien eine stilvolle persönliche Note. Pastellfarben wie bleu, hellgelb, violett und grau wurden mit kräftigeren Farben, wie ocker, dunkelblau und schwarz kombiniert. Gerade Schnitte für das Klassische Hemd, aufgebrochen mit transparenten Stoffen, wusste die junge Designerin gut mit asymmetrischen Hosenschnitten und lässigen Blousons gut zu kombinieren. Der Eyecatcher  der bunten, farbenfrohen aber auch elegant und erwachsen wirkenden DYN-Kollektion war eine gerade geschnittene Jacke ohne Verschluss mit zahlreichen Blumen aus Stoffstücken in Blau-, Violett- und Gelbtönen. Die Outfits wurden mit braunen Lederaccessoires kombiniert und alle Modelle trugen braune oder graue Ankle-Boots.

Mit Ihrer Sommerkollektion Noé hat Friderike Homann wieder einmal bewiesen, dass auch Männer im Sommer Pastellfarben tragen können und Blousons mit Bermudas durchaus fürs Büro geeignet sind. Ihrem rebellischen, ausbrecherischen Stil und der hohen Qualität der Verarbeitung und Stoffauswahl ist sie trotz allem treu geblieben.

Autor: Anni    Fotos: KOWA-Berlin
DYN Frühjahr/Sommer 2015

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Check Also

Anja Gockel Spring Summer 2021

Anja Gockel Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Die Anja Gockel Spring Summer 2021 Kollektion wurde trotz Corona am 30. Juni 2020 in …

Lana Mueller Spring Summer 2021

Lana Mueller Spring Summer 2021 präsentiert im Adlon Kempinski Berlin

Mit der Lana Mueller Spring Summer 2021 Kollektion beweist die studierte Modedesignerin einmal mehr, dass …