Auch in diesem Jahr war Jungdesignerin Frida Homann mit ihrem 2011 gegründeten Label DYN auf der Mercedes-Benz Fashion Week vertreten. In rund 21 Outfits wurden am ersten Showtag die neuen Looks vorgestellt, die einen Mix aus klassischem und androgynem Stil widerspiegeln. In der Autumn/Winter 2015 Kollektion dominiert die Farbe Weinrot, gemixt mit Dunkelblau, Braun und Grau in allen Nuancen. Die Outfits repräsentieren dabei, für was das Label steht: selbstbewusste und rebellische Mode. DYN Menswear steht dabei für feste, schwere Stoffe, strenge und klare Linien sowie geometrische Schnitte.
Diesem Konzept bleibt das Berliner Label auch in der diesjährigen AW Kollektion treu. Grobe Pullover aus Strick, schwere Jackets aus Samt, Satinhemden und Cord mischen sich unter klassische Anzüge. Einzelne Akzente werden gesetzt mit Borten, Applikationen und Mustern. Ins Auge fallen auch die schweren und fließenden Stoffen der Mäntel und Capes. Im Kontrast dazu mischen sich zarte Elemente wie leichte Tücher, die locker um die Schulterpartien gebunden werden. Zudem setzt man diesen Jahr bei einigen Outfits auf Hüte.
Das Label legt zudem großen Wert auf Qualität und Design, klassische Outfits werden immer wieder neu interpretiert und akzentuiert.
Autor: Nadine – Fotos: Mercedes-Benz Fashion Newsroom
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