DYN Menswear verleihte der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin eine entertainende Show mit der DYN Menswear Herbst/Winter 2014 Kollektion. Das berliner Label präsentierte innovative, moderne Schöpfungen inspiriert vom sagenhaften Studio 54 aus New York und all seinen schillernden Persönlichkeiten. Die Designerin Friderike Homann realisiert ihre Looks nach dem Motto „What would you do if you knew that you could not fail?”.
Gutgelaunte teils androgyne, teils klassische Modelle bewegten sich zu dem Eröffnungslied „Relight the fire“ von Take That auf dem Stage. Ihre Ausstrahlung hatte solch einen positiven und authentischen Einfluss auf die Zuschauer, dass die Meisten selbst anfingen mitzutanzen. Die strengen, klaren und geometrischen Schnitte wurden stilvoll auf persönliche Art und Weise vermittelt.
DYN stellt tragbare Mode für selbstbewusste Männer her die hauptsätzlich aus locker designten Anzügen aus verschiedenen Materialien, wie auch Leder, besteht. Starke, lebendige Outfits wurden durch feine, prägende Accessoires wie dünne Ledergürtel mit Bronzeteil bestückt sowie durch applizierte Lederteile und Streifen aus Seide. Herausstechende Teile waren unter anderem eine stichhaltige Pelzjacke im Collegejackenstil, sowie ein fragwürdiger, schwarzer mit Lack überzogenem Trenchcoat.
Das avantgardistische Label folgt nicht den neuesten Trends, sondern ist sehr eigen und legt Wert auf akribische Qualität und erstklassiges Design. Die Designerin Friderike Homann bezeichnet ihr Label als „Rebellischer Chic für den Mann“.
Autor: Lisa Alff – Fotos: Mercedes-Benz Fashion
DYN Menswear Herbst Winter 2014
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.