ELI BY ELIAS RUMELIS Herbst Winter 2021 /22 - MBFW AW21

ELI BY ELIAS RUMELIS Herbst Winter 2021 /22 – MBFW AW21

Designer Elias Rumelis präsentierte am Mittwoch den 20. Januar 2021 auf der diesjährigen Fashion Week seine neue Herbst Winter Kollektion ELI by Elias Rumelis. Man konnte ihn zuvor nur auf anderen Fashion Shows bestaunen, dieses Jahr ließ er sich aber endlich auch auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin blicken. Er durfte sogar mit seiner Show das Finale darstellen und rundete somit den dritten Tag der MBFW erfolgreich ab.

Besonders bekannt wurde der Designer durch seine eigene Marke ER-Denim, die er in Frankfurt am Main gründete. Er gilt als echter Freigeist und schwimmt gerne gegen den Strom, so auch seine Mode. Seine Kollektionen fielen besonders durch den avantgardistischen Stil auf. Er missachtet bewusst die Mainstream-Trends und das macht ihn und seine Mode so einzigartig.

ELI BY ELIAS RUMELIS Herbst Winter 2021 /22 - MBFW AW21
ELI BY ELIAS RUMELIS @ Mercedes-Benz Fashion Week Berlin – Januar 2021

ELI by Elias Rumelis

ELI by Elias Rumelis assoziiert ein Spiel der Widersprüche. Der Designer beschreibt ELI als eine Art Message an diejenigen, die seinen persönlichen Stil verstehen. Er lässt sich von seiner Denkweise leiten und lässt alles kompromisslos raus, was er in der neuen Kollektion zum Ausdruck bringt.

Seine Kollektion sieht er weniger als einzelne Kleidungsstücke, sondern eher als Charaktere mit starkem Charisma. Zudem verkörpert ELI das Weltbild des Designers mit Werten wie frisch, aufregend und purer Luxus. Diese Werte bringt er durch die Farben beige und weiß besonders zum Vorschein.

 

Der Designer arbeitet viel mit Stilbrüchen. So treffen grober Strick auf Denim und Monochrom Looks auf auffällig gemusterte Tracksuits. Seine Models verkörperten die Kollektion trotz der Brüche clean, ästhetisch und simply unisex. Eine Ready To Wear Kollektion die gefällt. Wir freuen uns auf die zukünftigen Designs.

Mit dabei ist Romina von Germany’s Next Topmodels mit ihren roten Haaren.

Autor: Anna Hensen – Fotos: Getty for MBFW / Backstage: Tim Sonntag for MBFW

ELI BY ELIAS RUMELIS Herbst Winter 2021 /22 – Runway Fotos

ELIAS RUMELIS Backstage

Check Also

GNTM 2024 Folge 10 Winnie Harlow

GNTM 2024 Folge 10 mit Supermodel Winnie Harlow

Winnie Harlow ist Gastjurorin bei GNTM 2024 in der Folge 10 und löst Begeisterung bei …

Cafe Korn Konzept - Geheimtipp im Akazienkiez -vegan, glutenfrei, Unverträglichkeiten

Cafe Korn Konzept – Geheimtipp im Akazienkiez mit Fokus auf Unverträglichkeiten

Seit dem 31. März 2024 gibt es mit dem Cafe Korn Konzept einen neuen Geheimtipp …