ABOUT YOU Fashion Week 2021 - AYFW 2021

ABOUT YOU Fashion Week 2021 – AYFW 2021

Vom 22. bis zum 24. Januar 2021 präsentiert ABOUT YOU im Kraftwerk Berlin unter dem Motto “RE-THINK, RE-WEAR, RE-STYLE” die ABOUT YOU Fashion Week 2021. Das Tochterunternehmen der Otto Group zeigte im Jahr 2019 erstmalig mit der AYFW19 Mode der aktuellen Saison im Rahmen der Fashion Week Berlin. Damals lag ein Fokus sicher auf der Möglichkeit, dass alle Fans Tickets für die AYFW-Shows kaufen konnten. Im Unterschied zu den  Shows auf der Mercedes-Benz Fashion, die nur für VIPs vorbehalten sind. Coronabedingt war ein Publikums Event im Januar 2021 leider nicht möglich. Dafür gab es aber Runway Shows im Kraftwerk, die im Rahmen von Fashion Videos gezeigt werden. Diese besonderes Show-Konzept nutzte About You für ein wegweisendes Fashion Statement: “RE-THINK, RE-WEAR, RE-STYLE”.

ABOUT YOU Fashion Week 2021 - AYFW 2021 GNTM Germanys Fashion Week

In einer sich stark verändernden Zeit und Gesellschaft bedarf es etwas Neuem. Das hat ABOUT YOU und bietet Konsumenten ein einzigartiges Konzept einer Re-Fashion Week Produktion, die viel mehr als eine Runway Show ist. Vor allem möchte der Fashion Online Shop damit die sogenannte “Generation Change” erreichen, die sich mit einem Umdenken der Fashion Industrie und Modekultur auseinandersetzt.

Darüber hinaus öffnet ABOUT YOU auch 2021 die Fashion Week erneut für jeden Fashion-Fan und liefert vielfältige Inspiration direkt online ins eigene Zuhause. Und es waren auch wieder Models der aktuellen Staffel von Germany Next Topmodel GNTM mit dabei.

ABOUT YOU Fashion Week 2021 Show – GNTM

ABOUT YOU produzierte eine spektakuläre ABOUT YOU Show, sowie neun innovative Brand Shows bekannter High-Street-Marken im Kraftwerk Berlin. Zum Auftakt und als Opening der diesjährigen AYFW zeigt die ABOUT YOU Show eine neue Modekultur, die Wertigkeit und langhaltende Qualität vor kurzlebige Trends stellt. Unter dem Motto “The End of F*****g Fashion” wird ein progressiver Neuanfang symbolisiert, der für Circular Fashion und einen zukunftsorientierten Umgang mit Mode steht. Dies steht voll im aktuellen Trend, wo wir feststellen immer mehr Brands und Labels sich auf das Thema Nachhaltigkeit fokussieren.

About You versteht die Show als dringenden, selbstkritischen Aufruf zu einem Umdenken an uns, die gesamte Branche und alle Konsumenten: THE END OF F*****G FASHION!
In vier dramatischen Akten präsentiert ABOUT YOU einen positiven Blick auf die Zukunft der Modebranche, hochwertig und langlebig produzierte Kleidung, bewussten Konsum und Circular Fashion.

The Fashion Circulation:
Chapter 1: Birth
Chapter 2: Life of now
Chapter 3: Revolution
Chapter 4: Re-Birth

Die Inszenierung und Show Direction der ABOUT YOU Show übernimmt Fashion Choreograph Jay Revell; die Regie des 35-minütigen Fashion Films führt das Ausnahmetalent Vitali Gelwich.

Heidi Klum und Lena Gercke als Special Guests

Gemeinsam mit Heidi Klum und Lena Gercke als Special Guests sowie zahlreichen namhaften Influencern und Künstlern wie Loredana, Riccardo Simonetti oder Lorena Rae, nimmt ABOUT YOU den Zuschauer mit auf eine Reise des Lebens. Die gesamte Produktion wurde erstmals durch eine breit angelegte Tik Tok und Twitch Kampagne unterstützt und auf allen digitalen Kanälen, wie Facebook, Instagram und YouTube, ausgespielt.

Heidi Klum, Lena Gercke ABOUT YOU Fashion Week 2021 - AYFW 2021
Heidi Klum & Lena Gercke @ ABOUT YOU Fashion Week 2021

Neben der ABOUT YOU Show produziert ABOUT YOU neun weitere Brand-Shows, die individuell auf die einzelnen Partner konzipiert wurden und deren Identität widerspiegeln. Alle Fashion Show Filme der AYFW-Partner adidas, Perwoll, sheego, Puma, MDLA by Bill Kaulitz, Lascana, Champion, Levi’s und LeGer sind auf dem ABOUT YOU Youtube Channel veröffentlicht. Die besten Shows stellen wir hier vor:

adidas AYFW 2021

#SHAREHERPOWER – Unter diesem Motto steht die diesjährige adidas Show auf der About You Fashion Week. Sisterhood bedeutet Zusammenhalt und Teamgeist statt Konkurrenz und Rivalität – ein Thema nicht nur für Frauen, sondern für alle. Es geht darum, Deine Stärken dafür zu nutzen, Frauen zu unterstützen und ihren Talenten und Geschichten die Wertschätzung und Reichweite zu verleihen, die sie verdienen.

MDLA by Bill Kaulitz – AYFW 2021

The 90’s are back! Und wer könnte die Megatrends des Jahrzehnts besser neu interpretieren als Bill Kaulitz mit seinem Label MDLA? Auf dem Laufsteg zu sehen sind edgy Unisex Pieces, wie zum Beispiel lässige oversize Shirts mit coolen XXL Logos oder Sweater in knalligem Batik Print!

#RTF #RethinkFashion – ABOUT YOU Fashion Week 2021

Einer der großen Reveals der AYFW ist definitiv RTF – Dahinter versteckt sich keine neue Brand, sondern die Perwoll Kampagne: #RethinkFashion! Zusammen mit Modedesign-Studenten der Akademie für Mode und Design wurde Secondhand-Kleidung neu zum Leben erweckt und auf dem Laufsteg präsentiert! Die Message: Mehr über unseren Konsum nachdenken und unsere Kleidung länger tragbar machen!

Teilnehmer der About You Fashion Week

GNTM – Germany’s next Topmodel auf der AYFW 2021

Am 4. Februar 2021 startet die 16. Staffel von Germany’s next Topmodel mit 31 Teilnehmerinnen. Es ist bekannt, dass  Modelmama Heidi Klum seit Monaten in Berlin ist. Auch waren die GNTM-Kandidatinnen immer auch auf der Fashion Week mit dabei. Und da liegt es doch nah dass die Mädels diesmal auf der AYFW laufen. Insbesondere weil das Label des Bruders Ihres neuen Mannes “MDLA by Bill Kaulitz” mit dabei ist. So haben wohl aufmerksame Beobachter schon die neuen Kandidatinnen Luca, Alex und Liliana in den Videos vom AYFW-Laufsteg entdeckt.

Wir haben zwar keine Fotos von den Models, aber hier ein paar Eindrücke der Shows:

Autor: fsb/PR – Fotos: Getty Images Publicity for ABOUT YOU

Check Also

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings - Dr. Martens JORGE SS24

Mules: Die Street-Style-Stars des Frühlings

Schuhtrends kommen und gehen, doch die Mules haben nun schon seit einigen Jahren ihren regelmäßigen …

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

MARC O’POLO BODYWEAR SS24 for man & woman

In der diesjährigen SS24 BODYWEAR Kollektion von dem Label MARC O’POLO stehen maximaler Komfort, verfeinerte …