Germany's Next Topmodel 2024

Germany’s Next Topmodel 2021 – GNTM 2021 – Start am Donnerstag

Am Donnerstag den 4. Februar 2021 startet die 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel 2021 – by Heidi Klum”. „Ich bin ein Träumemacher.“ Die #GNTM-Models laufen vor Heidi Klum und Designer-Legende Manfred Thierry Mugler ihre erste Fashionshow

Germany’s Next Topmodel 2021 mit Gastjuror Manfred Thierry Mugler

High Fashion in Berlin. Designer-Legende und Gastjuror Manfred Thierry Mugler macht den Traum der #GNTM-Models am Donnerstag auf ProSieben wahr. Zum Start der 16. Staffel laufen Heidi Klums Kandidatinnen ihre erste große Modenschau.

Der Designer, der bereits mit Stars wie Beyoncé, Cardi B, David Biwie und Kim Kardashian zusammengearbeitet hat, hat große Ansprüche: „Ich bin Träumemacher. Mein Beruf ist kein Beruf, es ist eine Leidenschaft. Hauptsächlich werde ich von den Mädchen erwarten, dass sie mich verblüffen, Spaß haben, Stärke zeigen und Rampensäue sind. Eine Persönlichkeit, die es versteht, sich weiterzuentwickeln und hervorzuheben, spricht mich am meisten an.“

Und welche Tipps gibt er den Topmodel-Anwärterinnen: „Die wichtigsten Eigenschaften, um als Model erfolgreich zu werden, sind Stärke, Konzentration und Fitness. Eine Persönlichkeit, die es versteht, sich weiterzuentwickeln und hervorzuheben, spricht mich am meisten an.“

Heidi Klum: „Manfred Thierry Mugler ist eine Ikone der Fashionszene. Ich freue mich, dass er gleich zum Auftakt als Gastjuror an meiner Seite ist und sein Wissen an meine Mädchen weitergeben wird.“ 

GNTM 2021 Models

Für die 16. Staffel von Germany’s Next Topmodel 2021 lädt Heidi Klum 31 Mädchen nach Berlin. Die GNTM 2021 Models sind in diesem Jahr sehr divers zusammengesetzt. „Mir war es immer schon wichtig, unterschiedlichen Mädchen die Chance zu geben, Germany’s Next Topmodel. Diversity liegtmir sehr am Herzen.” berichtet Heidi.

Chanel, 20 Jahre aus Oer-Erkenschwick. „Ich bin sicherlich nicht perfekt, aber ich bringe etwas mit, dass mich einzigartig macht.“ Was das ist, offenbart Chanel aus Oer-Erkenschwick bei #GNTM zum ersten Mal der Öffentlichkeit. „An meinem Unterarm und am Fuß musste Haut transplantiert werden. Bisher habe ich meine Narben wirklich kaum gezeigt. Sie kennen nur meine engsten Freunde und meine Familie. Das möchte ich aber hiermit ändern.“ Chanel litt an Morbus Chron und wurde jahrelang falsch behandelt.

Maria-Sophie, 19 Jahre aus Konstanz. Das quirlige Energiebündel misst 1,55 Meter und macht eine Ausbildung als Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Neben jemandem wie Alex, 23 Jahre aus Köln, die 30 cm größer ist, fällt sie natürlich besonders auf.

Maria aus Flensburg ist gehörlos und arbeitet als Buchbinderin. Schon als kleines Kind träumte die 21-Jährige von einer Karriere als Model.
Raus aus den Gummistiefeln, rein in die High Heels. Lena, 21 Jahre, kommt aus einem Dorf, in dem es mehr Kühe als Einwohner gibt. Jetzt möchte die Studentin aus Main-Spessart als Model durchstarten.

Soulin, 20 Jahre aus Hamburg, ist vor neun Jahren aus Syrien vor dem Krieg geflüchtet und ist nun seit fünf Jahren in Deutschland. Die 20-Jährige freut sich, dass sie vor kurzem ihr Abitur bestanden hat.
Romy, 19 Jahre aus Görlitz, liebt das Modeln und ihre Geige. Ihr Instrument hat die Abiturientin mit nach Berlin genommen.

Die 20-Jährige Dascha aus Solingen bezaubert mit ihren Kurven. Sie hat sich selber gefunden, indem sie sich für andere Menschen einsetzt.

Ashley, 22 Jahre, studiert Jura und doziert parallel Englisch und Französisch an der Volkshochschule in München. Nach dem Studium möchte die Münchnerin zur UNO nach Brüssel. Jetzt steht aber erst einmal #GNTM auf dem Plan.

Mareike aus Halle (Saale) kommt frisch von der Uni. Die 25-Jährige spielte in der ersten Bundesliga und für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft. Wegen einer Verletzung musste Mareike ihre Sportler-Karriere an den Nagel hängen.

Germany’s Next Topmodel 2021 Gastjuroren

Und auch diesmal kommt die Gewinnerin auf den begehrten Titel der Harper’s Bazaar. Doch worauf kommt es wirklich an? Heidi Klum: „Ich suche nach einem Mädchen, das Star Appeal hat. Ein Mädchen, das sich wie ein Chamäleon verwandeln kann, aber dabei immer noch authentisch bleibt. Ich möchte die Freude am Job in ihren Augen sehen und selbst dabei verzaubert werden.“

Im Jahr 2021 werden Supermodels, Komiker, Starfotografen und Designer als Gastjuroren in der 16. Staffel mit dabei sein. Wir haben gehört, dass auch Bill Kaulitz in einer Folge mitwirkt. Er hat ja im Januar 2021 seine Mode auf der About You Fashion Week 2021 in Berlin gezeigt. Weitere Gastjuroren sind das internationale Topmodel Valentina Sampaio, die Star-Fotografen Ellen von Unwerth, Rankin und Christian Anwander, Moderatorin Rebecca Mir und Komiker Otto Waalkes.

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” ab 4. Februar 2021, immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf sixx

Autor: fsb/PR – Fotos: (c) ProSieben/Richard Hübner

Check Also

Germany's Next Topmodel 2024

Germany’s Next Topmodel 2023 Umstyling – GNTM Folge 5

Auch im Jahr 2023 gibt es bei “Germany’s Next Topmodel” das berüchtigte GNTM Umstyling. In …

Germany's Next Topmodel 2024

Germany’s Next Topmodel 2023 mit Fotograf Brian Bowen Smith – #4 GNTM 23

Germany’s Next Topmodel 2023 ist eine der bekanntesten Model-Casting-Shows im deutschen Fernsehen und erfreut sich …