Germany's Next Topmodel 2024

Germany’s Next Topmodel 2023 Umstyling – GNTM Folge 5

Auch im Jahr 2023 gibt es bei “Germany’s Next Topmodel” das berüchtigte GNTM Umstyling. In der Regel finden sich einige Kandidatinnen, die vor dem Makeover Angst haben oder ihre Haare nicht abschneiden lassen wollen. Doch meistens führt das Umstyling dazu, dass die Models eine neue Seite an sich entdecken und ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Viele Models fühlen sich nach dem Umstyling auch selbstbewusster und bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Es gibt jedoch auch Models, die das Umstyling als “traumatisch” empfinden aufgrund des Verlustes von langen Haaren oder der Wechsel zu einer ungewohnten Haarfarbe.

GNTM 2023 Umstyling in Folge 5

Aber das macht die GNTM 2023 Umstyling in Folge 5 am 16. März auch sicher wieder zu einer der emotionalen der 18. Staffel. „Direkt zack und die Hälfte meiner Haare war ab“ – Beim Umstyling von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ erwarten die Topmodel-Anwärterinnen radikale Veränderungen. Heidi Klum hat zwölf Kandidatinnen ausgewählt und gibt sie für ihren neuen Look in die Hände von Profi-Stylisten. Madonna, Beyoncé, Miley Cyrus, Khloé Kardashian – kaum ein Hollywood-Star hat mit diesen internationalen Top-Stylisten noch nicht zusammengearbeitet. Jetzt zaubern sie den #GNTM-Models neue Looks.

Germany’s Next Topmodel Umstyling 2023

Heidi Klum: „Natürlich sind wir heute nur von den besten Spezialisten umgeben. Alle Models sind in super-guten Händen. Diesen Menschen vertraue ich auch selbst meine Haare an.“ Gesagt, getan: Zum ersten Mal in der Geschichte von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ nimmt die Model-Chefin selbst im Friseurstuhl Platz und wird vom Stylisten-Team umgestylt. Somajia (21, Bielefeld): „Ich bin voll schockiert, ich dachte das wäre ein Spaß. Aber die haben wirklich Heidis Haare geschnitten, for real.“

Gehen die Styling-Wünsche der GNTM Models in Erfüllung?

Wie sich ihr Look verändert, sehen die Topmodel-Anwärterinnen erst nach dem Umstyling. Wer muss sich mit einer komplett neuen Haarfarbe anfreunden? Oder wer bekommt einen Pony? Wer muss sich von seinen langen Haaren trennen? Anya (19, Berlin) freut sich: „Ich bin die ganze Zeit schon am Zittern, weil ich einfach so Bock habe. Bin so gespannt, was ich bekomme. Ich möchte unbedingt irgendwas Unnatürliches: also pink oder lila oder blau.“ Sarah (20, Osnabrück) bangt dagegen um ihre langen braunen Haare: „Ich bin mit einem sehr unwohlen Gefühl in den Tag gestartet, ich hatte auch Albträume, dass meine Haare abgeschnitten werden.“ Selma (18, Berlin) setzt sich mit gemischten Gefühlen in den Friseurstuhl: „Ich bin auf jeden Fall gerade sehr unzufrieden und habe deshalb Bock auf eine Veränderung. Ich hoffe aber, dass ich nicht diejenige mit der größten Veränderung bin.“ Darauf Heidi Klum: „Es gibt noch weitere, aber du bist schon ganz oben mit dabei.“ Gehen die Styling-Wünsche der Kandidatinnen in Erfüllung oder müssen sie sich mit einer komplett neuen Frisur anfreunden?

Supermodel Alessandra Ambrosio ist zu Gast bei GNTM

Ihre neuen Looks präsentieren die Topmodel-Anwärterinnen am Entscheidungstag vor Heidi Klum und Gastjurorin Alessandra Ambrosio. Der Catwalk steht unter dem Motto „Umstyling“: Sechs Models sitzen nebeneinander in Friseurstühlen am Anfang des Catwalks. Trockenhauben und Zeitungen bedecken ihre Gesichter.

Sobald der Scheinwerfer-Spot auf eine der Kandidatinnen gerichtet ist, heißt es für sie: Showtime! Das Model legt die Zeitung weg, nimmt die Haube vom Kopf, steht auf und beginnt ihren Walk. Ida (23, Köln) gibt sich optimistisch: „Ich fühle mich sehr selbstbewusst. Ich fühle auch die Haare, die Augen. Auch das Outfit. Ich denke wir werden das sehr gut hinkriegen heute.“

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Mehr Infos zur Folge 4 von GNTM findet ihr unter dem Link!

Autor: Fsb/PR – Fotos: (c) ProSieben/Richard Hübner

Check Also

Leuchtende Nägel und frische Farben, Nagellack Trends für den Sommer

Leuchtende Nägel und frische Farben: Die Nagellack Trends für den Sommer

Der Sommer erweckt ein Gefühl der Erneuerung, eine Jahreszeit, die mit leuchtenden Farben und lebhaften …

DER BERLINER SALON, Bode-Museum - BFW SS25

DER BERLINER SALON: Kreative Mode im Bode-Museum – BFW SS25

Im Rahmen der Berlin Fashion Week Spring Summer 2025 präsentiert sich DER BERLINER SALON am …