Freitag , 20 September 2019
MDLA by Bill Kaulitz - AYFW ABOUT YOU Fashion Week

MDLA by Bill Kaulitz – ABOUT YOU Fashion Week – Lässige Streetwear als Beachmode

Fashion Zirkus auf etwas andere Weise – Dieses Jahr ist es endlich soweit, die erste About You Fashion Week findet in Berlin statt! Ein Highlight ist sicher das neue Label MDLA by Bill Kaulitz auf der AYFW.

About You kreiert damit ein Mode Event, dass nicht mehr nur für geladenen Gäste und Journalisten zugänglich ist, sondern von allen Mode Fans besucht werden kann. Was die Shows noch begehrter macht, ist der Concept Store in dem man die Mode vom Runway direkt nachshoppen kann. Das Motto der About You Fashion Week bezieht sich auf das See-Now, Buy-Now Prinzip. 

Einzigartige Moderation macht gute Laune auf dem Black Carpet

Mit der Moderation der humorvollen Wana Limar, die auch Vision for Children Member ist, wurde die Stimmung vor Ort ordentlich eingeheizt. Sie sprach mit Bill Kaulitz einen Tag vor seiner Show und fand heraus, dass er großer Fan von About You ist. Der Sänger der bekannten Band Tokio Hotel ist inspiriert vom Modezirkus in Berlin und wollte unbedingt ein Teil davon sein. Auch er findet es sehr wichtig, dass Fashion für jedermann erlebbar wird.

Der gebürtige Magdeburger der mittlerweile in Los Angeles lebt, integriert die beiden wichtigsten Städte in seinem Leben mit seinem Label. Magdeburg und Los Angeles kurz für MDLA. Bill beschreibt Mode als Lebensgefühl und liebt es sich ,,laut’’ anzuziehen. Kurz vor Showbeginn entdecken wir Bills Bandkollege Georg im Publikum der sehr stolz auf seinen besten Freund ist und die Show kaum abwarten kann.

Lässiger Streetstyle und hippe Beachmode vereinen sich 

Dröhnende 80er Jahre Beats eröffnen die erste About You Show von Bill Kaulitz.

Outfit 1: Glänzende Bauchtaschen mit auffälligem MDLA-Logo und Shirt mit dem Aufdruck ,,Zicke’’. GNTM-Teilnehmerin Julia Wulf eröffnete die Show. Interessanterweise gab es das Statement ,,Zicke’’ nicht nur für die weiblichen Models. Auch die Männer präsentierten Skinny Leder Pants mit dem Aufdruck auf dem Allerwertesten. Zu provokativ? Dem Publikum gefiels. 

MDLA by Bill Kaulitz - AYFW ABOUT YOU Fashion Week

MDLA by Bill Kaulitz

Für die großen Tokio Hotel Fans gab es lässige Bomberjacken mit dem Logo und den Tourdaten der Band auf der Rückenseite. Mit der Aufschrift ,,I’m a Tokio Hotel Fan’’ können sich Fans offiziell zur Liebe der Band bekennen. Oversized Hoodies wurden lässig in die Bikini Hose der weiblichen Models gesteckt. Und wer es eher schlicht mag: Für den gab es ruhigere All Black Outfits dennoch aber mit unverkennbaren Touch des Tokio Front Mans- Bill Kaulitz.

Autor: Dajanna Budimir – Fotos: KOWA-Berlin

MDLA by Bill Kaulitz – ABOUT YOU Fashion Week – AYFW Fotos

Check Also

Blutsgeschwister Booklaunch "Nähglück" 2019

Blutsgeschwister Booklaunch “Nähglück” – Mode mit Lebensfreude

Der älteste Trend der Welt ist es, Sachen selber zu designen. Bei dem Booklaunch des …

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion - TOMMYNOW Show in Mailand

TOMMY X LEWIS Herbst/Winter 2019 Kollektion – TOMMYNOW Show in Mailand

Tommy Hilfiger und der fünffache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton präsentierten am Montag Abend, den 16. September …