Freitag , 19 Juli 2019
AYFW LeGer by Lena Gercke Show - About You Fashion Week

AYFW LeGer by Lena Gercke Show – About You Fashion Week – Beach Feeling und eine wichtige Message

Zur Abwechslung mal nicht als Topmodel unterwegs: Am Sonntagabend, den 7 Juli 2019 zeigte Lena Gercke ihre AYFW LeGer by Lena Gercke Show im Rahmen der ABOUT YOU FASHION WEEK im Berliner E-Werk.

Es war nicht nur der krönende Abschluss der diesjährigen ABOUT YOU FASHION WEEK, sondern auch eine Premiere: Die erste Gewinnerin von „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) präsentierte ihre neue Kollektion der Modelinie LeGer by Lena Gercke zum ersten Mal auf einem Laufsteg. Eine großes Spektakel, denn in kürzester Zeit war die Event-Location gefüllt und jeder Sitzplatz belegt. Wer zu spät kam, musste sich an den hinteren Rand auf die Zehenspitzen stellen, um überhaupt etwas sehen zu können – Keine Frage, jeder der Anwesenden war ein treuer Fan des Topmodels. Unterstützung bekam die 31-Jährige aber auch von ihrem Freund Dustin Schöne. Der neue Mann an Lena Gerckes Seite konnte die Show von der ersten Reihe aus beobachten.

„I am real. I am sexyI am enough.“

Mithilfe eines kurzen Filmclips, indem Models Aussagen wie „I’m real“, „I’m sexy“, „I’m gay“ und „I’m enough“ Akzeptanz und Selbstliebe demonstrierten, kündigte die Modelinie schon vorab der Show eine wichtige Message der aktuellen Kollektion für LeGer by Lena Gercke an: Solidarität, Body Positivity und Stärke. Kurz darauf gingen die Scheinwerfer an und Model Aminata Sanogo (GNTM-Teilnehmerin der 9. Staffel) eröffnete die Show in einem orangefarbenen Zweiteiler aus Riding-Pants und Bustier. Dazu trug sie einen lässigen Cardigan in Beige, Wildleder-Heels und eine sportliche Sonnenbrille im Racer-Stil.

Strandausflug mit Topmodel Lena Gercke

Stil-Elemente der 80er- und 90er-Jahren zogen sich durch das Programm des Topmodels: Lena Gercke setzte auf Fischerhüte, sportliche Radler-Hosen, luftige Sommerkleider, Capri-Shorts, Animal-Print, übergroße Jeansjacken, PVC-Taschen in den unterschiedlichsten Größen mit echten Blumen im inneren und Beach Wear, soweit das Auge reicht. Anscheinend will die gebürtige Marburgerin ein bisschen Sonne und Strand in die Hauptstadt bringen. Auch ihre Farbpalette machte Sommerlaune – Sonnengelb, Orange, Weiß und Beige kündigten die warmen Temperaturen an. Dazu Haare im Wet-Look und ganz viel Power und Diversity auf dem Catwalk.

AYFW LeGer by Lena Gercke Show - About You Fashion Week

LeGer by Lena Gercke als erfolgreiche Influencer-Marke

LeGer by Lena Gercke fand seinen Anfang im Jahr 2017, als alles mit einer exklusiven Capsule Collection in Kooperation mit dem Online-Versandhandel ABOUT YOU begann. Wenig später entpuppte sich die Personal Fashion Brand als erfolgreiche Influencer-Marke. Das Sortiment: verschieden limitierte Kollektionen und dauerhaft vorrätige Basics für Frauen. „Wir bieten Mode für jeden Typ von Frau an. Die Kollektionen gehen von Größe 34 bis 42“, wie das Topmodel in einem Interview verriet. Lena Gercke gewann im Jahr 2006 die erste Staffel „Germany’s next Topmodel“ (GNTM). Seitdem arbeitet sie als Model, Moderatorin und seit kurzer Zeit als Designerin.

Autor: Antonia Eggers – Fotos: KOWA-Berlin

AYFW LeGer by Lena Gercke Show – About You Fashion Week – Fotos

Check Also

Adidas und Zalando Launch Kampagne Mein Supercourt, Meine Story Berlin

Adidas und Zalando Launch der Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ in Berlin

Anlässlich der gemeinsamen Kampagne „Mein Supercourt, Meine Story“ riefen die beiden Brands Adidas und Zalando …

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

SCHAU19 – UdK Berlin inszeniert Modenschau als Festival auf der Straße des 17. Juni

Unkonventionelle Dekonstruktionen und innovative Schnittführungen: Am Samstag, 13. Juli 2019 präsentierten die Studierenden des Instituts …