AYFW Dockers Show – ABOUT YOU Fashion Week

AYFW Dockers Show – ABOUT YOU Fashion Week

Auf der ABOUT YOU Fashion Week Berlin wurde am 6. Juli 2019 die AYFW Docker Show präsentiert. Vom 05. bis 07. Juli 2019 richtete ABOUT YOU erstmals die AYFW-ABOUT YOU Fashion Week im E-werk in Berlin aus. Neben der spektakulären AYFW Opening Show hatten sich bei den insgesamt sieben Runway Shows bekannte Marken aus dem About You Universum präsentiert. Neben den 5.000 Besuchern waren auch zahlreiche Influencer und VIP’s zu Gast. Unter anderem Jay Alvarez, Blogger Riccardo Simonetti und Model Lena Gercke.

Tanzschritt statt Modelwalk 

Mitreißende Dance Performances und coole Musik – die AYFW Dockers Show sorgte für ein Catwalk-Erlebnis bei dem nicht nur die Mode eine Rolle spielte. Denn die Models liefen nicht wie gewöhnlich über den Laufsteg, sondern tanzten- eine Tanzeinlage folgte der Anderen. Die Dance-Battles zwischen den Anzugträgern und den lässig gestylten Models sorgten für eine tolle Stimmung im gesamten Publikum.

AYFW Dockers Show – ABOUT YOU Fashion Week

AYFW Dockers Show – Lässig trifft schicke Statements 

Währenddessen zeigte die amerikanische Marke Dockers auf dem Catwalk Mode vom lässigen bis zum etwas schickeren Alltagslook für den Mann. So wurden die klassischen Logo-Shirts und Pullover der Marke zu Chino Hosen und Sneakern präsentiert. Die Chino Hosen wurden in vielen Farbtönen gezeigt – blau, beige, grau… Ansonsten trugen die Models neben den lässigen Looks, Hemden in weiß oder blau-weiß gestreift. Ein Hingucker war die Männergruppe die alle zusammen den Laufsteg betraten – im klassischen schwarzen Anzug. Dockers zeigte also absolut alltagstaugliche Männermode. Jeder stilbewusste Mann sollte bei dieser Kollektion fündig werden.

Dockers – mehr als nur Chino Hosen

Die Marke Dockers® ist seit über 30 Jahren der Inbegriff für Chino Hosen. Die Hose aus Amerika wurde 1986 erstmalig im kalifornischen San Francisco auf den Markt gebracht und ist der Klassiker unter den Freizeithosen. Die Marke Dockers® gehört zu Levi Strauss & Co. und ist auf sechs Kontinenten und in 60 Ländern auf der ganzen Welt vertreten.

Autor: Annemarie Oberthür – Fotos: Andreas Rentz/Getty Images for AYFW

Check Also

Yooneeque Digital Fashion Show Spring Summer 2020 MBFW Berlin

Yooneeque Spring Summer 2020 Digital Fashion Show MBFW Berlin- Mode der Zukunft

Mode kreiert durch künstliche Intelligenz. Das klingt nach Zukunftsmusik und Science Fiction, jedoch ist dies …

Beauty2Go Lounge beim Beautypunch

Beauty2Go Lounge beim Beautypunch MBFW Berlin – Das schönste Event der Fashion Week

Ein Traum für alle Beauty-Fans: Zur Berliner Fashion Week SS20 öffneten sich die Türen der Beauty2Go …