Montag , 9 Dezember 2019

Fack ju Göhte 2 kommt in die Kinos !

Ab dem 10. September ist er zurück – der coolste Lehrer der Welt!

Zeki Müller (Elyas M’Barek) und seine “Schwachmaten” aus der 10b gehen auf Klassenfahrt !

Lehrer Zeki Müller nervt sein neuer Job an der Goethe- Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) möchte zu allem Überfluss auch noch das Image der Schule steigern und der altsprachlichen Konkurrenz die thailändische Partnerschule abjagen.

Zeki kann sich nichts schlimmeres vorstellen, als mit seinen Monsterschülern auf internationale Klassenfahrt zu gehen, aber als ein überraschend aufgetauchter Rest seiner Beute durch ein Missgeschick von Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine in einem Kuscheltier versteckten Diamanten zurückbekommen. So beginnt die Reise in ein thailändischen Küstenkaff und Zekis Schüler drehen erst so richtig auf. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Superpädagogen Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden!

Fack ju Göhte 2 feiert ein großes Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Teil. Wir sind gespannt auf den neuen Film, der unglaublich lustig sein wird und zugleich augenzwinkernd die viel diskutierte Bildungsmisere aufs Korn nimmt.

Autor: Julia- Fotos: aim- pr

Check Also

Golden Twenties

Golden Twenties – Johnny´s Filmkritik

Ava (25) kehrt zurück nach Hause und weiß nicht, wo sie anfangen soll. Keiner ihrer …

I AM MOTHER - Roboter spielen Gott

I AM MOTHER – Roboter spielen Gott

Ein Hochsicherheitsbunker, in dem sich eine Mutter und ihre Tochter als die vermeintlich letzten Überlebenden …